Falsche E-plus Rechnung

• Guten abend an alle und schonmal guten morgen ;)

Wir haben folgendes Problem:

Meine Freundin war in Madrid. Wir haben jetzt die aktuellen Verbindungen ab 01.10 online angesehen!

Und dort sind für die eine Woche 5 oder 6 Verbindungen aufgelistet, alle 1 minute lang zu irgendwelchen spanischen Telefonnummern!

Es ist jedoch ausgeschlossen, dass sie diese Nummern angerufen hat. Sie hatte eine spanische Prepaid Karte und hat die eplus karte nur für sms nach Deutschland benutzt!

Kann uns jemand sagen, was dass zu bedeuten hat?

Und wie geht man dagegen am besten vor? Wir wollen ja nicht, dass die für September jetzt unegrechtfertigt einige Euros abbuchen werden!

Gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Würde es zeitlich her mit dem SMS passen?

So übernimmt ja beim Vertragsroaming E-Plus nur ide Billingdaten des Hostnetzes, und da kann es schon sein, das dort SMS fälschlicherweise als 1:00 lange Verbindung ausgewiesen sind. Normal müsste dort zwar dann die Nummer der SMSC sein aber man weis ja nie was Hostnetze da anzeigen.

Würde den echten EVN abwarten, wenn die Verbindungen dann garnichtmehr auftauchen, mit 0,00€ oder dem korrekten SMS Preis bezeichnet sind sollte alles in Ordnung sein.

Wenn nicht bei der Hotline reklamieren.

• Falsche e-plus Rechnung

Hmmm,

die Sache ist ja, das alle aufgelisteten nummern jeweils verschieden sind!

und es sind spanische nummern! wenn sie mir ne sms geschickt hat, dann ja an meine +49... und nicht an eine 0034....

und in dieser einen woche hat sie für 40 € SMS verschickt! laut der anzeige im web!

bei eplus steht zu den sms preisen folgendes:

Länderzonen Preis in €

Alle Länder
    Alle Roaming-Partner 0,39

das wären 100 SMS

da ich ein neue handy habe, sind alle bei mir eingegangenen sms ab dem 02.10 noch gespeichert und das sind nur 33!

Kommt uns halt alles irgendwie "spanisch" vor ;)

mal sehen was die September rechnung sagt! die wird ja anfang der nächsten woche vermutlich kommen!

gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Re: Falsche E-plus Rechnung

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Und dort sind für die eine Woche 5 oder 6 Verbindungen aufgelistet, alle 1 minute lang zu irgendwelchen spanischen Telefonnummern!

Es ist jedoch ausgeschlossen, dass sie diese Nummern angerufen hat. Sie hatte eine spanische Prepaid Karte und hat die eplus karte nur für sms nach Deutschland benutzt!

Also ich wohne im Dreiländereck F/CH/D und bin regelmäßig mal in Schweizer oder auch französischen Netzen eingebucht. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass bei E-Plus in der KBO im Ausland abgehende und/oder (?) eingehende SMS mit einer mir unbekannten Schweizer bzw. französischen Nummer auftauchen. Berechnet worden ist aber immer alles korrekt.

Ich kann ja grad mal ausprobieren, ob es bei den eingehenden SMS der Fall ist und das Ergebnis morgen hier reinschreiben.

• Zu Frankreich kann ich nichts sagen, aber in der Schweiz hatte ich das nicht. Ich schau aber auch nicht so oft in Cost Control nach. Kann vielleicht auch sein das diese Einträge nur einige Zeit vorhanden sind.

• Re: Falsche E-plus Rechnung

Soweit ich mich erinnern kann steht bei sms auch 1 Min.in Online Service/eplus

War bis vor 6 Monaten Kunde dort.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• SMS im Ausland können durchaus einmal so dargestellt werden, dass sie als 1min Gespräch in der CostControl (das ist nicht Deine Handyrechnung!) aufgeführt sind. Das kann durchaus auch mal bei ankommenden so sein. Warte einfach die Rechnung mal ab. Da wird schon nicht zuviel berechnet.

Wie kamst Du überhaupt zu dem Threadtitel? Es geht doch gar nicht um eine falsche Rechnung. :eek: :cool:

iPhone X 256GB

• Die in der Kundenbetreuung Online auftauchenden Rufnummern, sind die tatsächlichen spanischen Rufnummern, die Deiner Freundin in dem Moment zugewiesen waren, als sie einen Anruf in Spanien auf Ihrer E-Plus Nummer entgegen genommen hat.

Tatsächlich werden also eingehende Verbindungen im Ausland signalisiert. Die spanischen Rufnummern werden bei der späteren Rechnungslegung automatisch gefiltert, so daß dort nur "eingehender Anruf im Ausland" gelistet wird.

Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!