Systemfehler (-1) bei 6670

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem bei meinen Handy.
    Wenn ich eine SMS bekomme, und ich sie lesen will zeigt er mir Systemfehler -1 an. Er blinkt immer wieder auf, solang ich im SMS Menü bleibe. Geh ich wieder raus, dann kommt der Fehler nicht mehr.


    Könnt ihr mir sagen was der Fehler bedeutet und was ich tun kann?


    Vielen Dank.
    MFG Kevin

  • Vieleicht bringt es was wenn du zu Nokia gehst und ein Firmwareupdate machen lässt.

    Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

  • Das passiert nur wenn ich eine SMS öffne, nicht wenn ich im Eingang scrolle.


    Ich habe vorhin eine neue SIMKarte reingetan, kann es daran liegen? Woher ging ja alles.


    Was bedeutet der Fehler eigentlich?


    MFG

  • Versuch mal zu formatieren, das bringt normalerweise was, aber achtung, dabei gehen alle daten im telefonspeicher verloren!


    gruß deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Du speicherst die SMS bestimmt auf der Speicherkarte oder?
    Weil das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich manche Spiele auf die Speicherkarte installiere kommt der gleiche Fehler.
    Entweder gleich auf den internen Speicher speichern, oder die Speicherkarte kurz rein und raus nehmen.
    Da funktioniert die Speicherkarte wohl nicht richtig mit deinem Handy.

  • Soweit ich weiß, zeigt dieser Fehlercode ein unerwartetes Verhalten an, und zwar dass etwas nicht dort zu finden war, wo das Betriebssystem es erwartet hat. Vielleicht hilft es, den Mitteilungsspeicher auf Telefon zu wechseln, Gerät neu zu booten, dann wieder zurück auf Karte und nochmal neu booten. So merkt sich das Gerät sicher, wo es welche Dinge zu "erwarten" hat ;)


    Bei mir tritt der Fehler manchmal auf, wenn E-Mails im IMAP-Client von einem anderen IMAP-Client gelöscht wurden (bspw. Thunderbird auf Mac), ich das aber vergessen hatte und kurze Zeit später am Handy auf die Mail zugreifen wollte. Dann war nämlich die noch im Gerät befindliche E-Mail vom Server nicht mehr ladbar und damit nicht dort, wo das System sie erwartet bzw. vermutet hat. Auch bei Programminstallationen kam sowas schonmal vor, wenn man etwas verschoben hat etc.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Bei meinem E70 tritt der Fehler auch auf. Das setzt sich also teilweise bis Symbian 3rd fort. Habe bisher die Programme neu installiert, deutlich einfacher ist aber, die Karte rein und wieder raus zu tun. Sobald ich ein Symbol in einen anderen Ordner verschiebe und das Telefon neu starte, ist der Fehler wieder da, bis man die Karte getauscht hat. Muss wohl demnächst echt mal zum Updatepartner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!