Internet DSL 300 via Kabel (Schweiz)

  • Ich hätte eine Frage zum DSL Zugang via Cablecom in der Schweiz. Bin nicht ganz sicher ob ich hier bei der deutschen Seite jemanden finde der da was weiss, aber vielleicht kann jemand die Frage auch unabhängig davon beantworten.


    Es gibt in der Schweiz ein Angebot Internet über den Kabelanschluss: DSL 300 (down 300, upload 100). Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich damit bzgl. Geschwindigkeit wieder in die Steinzeit zurückversetze. Derzeit habe ich DSL 1000 und das reicht mir dicke von der Geschwindkeit. Kann schlecht einschätzen wie langsam DSL 300 wirklich ist.


    Hat das mal jemand ausprobiert?

  • Hi,


    das probieren in Deutschland ständig die Millionen von Dämpfungsopfern aus, die bei der T-Com mit T-DSL-Light 384/80 für den Preis des Vollprodukts T-DSL 1000/128 abgespeist werden, weil die T-Com als einziger Carrier in Deutschland (mit Ausnahme vom neuen Premium-Produkt T-DSL-16000) immer noch keine ratenadaptive Schaltung einsetzt.


    Mir würde v.a. der schmale 100er-Upload stören - und viele Video-Streams laufen heutzutage auch nicht mehr mit 300er-Downstream.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!