Welches Handy für Navigation?

• hallo leute

bin ganz neu hier und benötige eure hilfe.
    bin auf der suche nach ein handy mit dem ich auch eine navigationsoftware betreiben kann. hatte mir schon das n70 oder p 910 i angeschaut, aber vieleicht gibt es auch noch was anderes. infos und erfahrungen helfen mir sicher weiter!!!!!!!

m.f.g. peter

• MDA, VPA bzw. XDA-Serien. Ich nutze einen MDA compact mit XDA-Software und o2-Genion sowie Destinator als NAvisoftware. Der compact ist nur unwesentlich größer als die meisten normalen Mobiltelefone, dafür etwas breiter. An Funktionen bietet er dank Windows Mobile ungleich mehr. Der neueste XDA (gerade bei o2 vorgestellt, Name ist mir nur leider entfallen) hat sogar den GPS-Empfänger inkl., sonst benötigt man den noch extra.
    Meine Erfahrungen nach 1,5 Jahren sind durchweg positiv, abgesehen von Meinungsverschiedenheiten zw. Beifahrer und Navi :D . Angekommen bin ich bis jetzt immer :) .
    Und die übrigen Funktionen möchte ich auch nicht mehr missen. der MDAc begleitet mich (fast) überall hin.

• Ich nutze SonyEricsson P900 mit wayfinder.com und bin sehr zufrieden, weil ich es auch aus dem Auto raus nehmen kann (als Fussgänger nutzen) und nur ein Gerät mit mir rumschleppen muss zum Navigiereen, Telefonieren, Emailen.
    Das läuft natürlich auch auf dem billligen gebrauchten P800 oder auch auf dem P900i.
    In Tests schneidet es eher mittelmässig ab, aber ich konnte das nicht nachvollziehen, zumindest nicht für meine individuellen Nutzungswünsche. Habe kein anderes System zu dem Preis gesehen, dass die Daten nicht auf einem Chip hat sondern auf einem Server (immer aktuell und für ganz Europa) und dass auch gleichzeitig Stauumfahrung liefert.

• Im November soll der XDA Orbit kommen, mit GPS Empfänger und Navi und sogar mit Radio :D

Ist genauso groß wie ein Handy und sogar nur ca. 16mm dünn.

Das handy wird von mir auf jeden fall gekauft, auf so eins warte ich schon jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!