Z710i: Wann endlich lieferbar?

• Ich kann gerne einen kurzen Bericht verfassen. Aber mal sehen wann mein Gerät überhaupt da ist. Vielleicht kann ich ja am Freitag schon etwas dazu schreiben.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Habe auch heute bei micromobile bestellt. mal sehen, wer schneller ist mit einem testbericht... ;) :D

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hi,

ich habe meins gestern abend erhalten und kann vorab schonmal einen ersten Eindruck schildern.

In den letzten Jahren hatte ich viele verschiedene Handies, vor allem Nokias. Die letzten waren das 6233 und das 5500 Sport. Aber da mir diese Geräte nicht wirklich gefielen habe ich mich mal bei Benq-Siemens und SonyEricsson umgesehen. Hängengeblieben bin ich vor allem wegen dem Design und den Daten an dem Benq-S E71 und dem Z710i.
    Geliefert wurde das Gerät gestern abend in einem schlichten kleinen Karton mit Sichtfenster.
    Das Gerät an sich ist recht groß, ich hatte es mir allerdings klobiger vorgestellt. Insgesamt liegt es sehr gut in der Hand und macht vorerst einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Mit meinen großen Handballer-Händen kann ich das Gerät auf jeden Fall super bedienen.

Zum Lieferumfang gehörte das Handy mit Akku, Ladekabel, Datenkabel, Software und ein 64 MB Memory Stick Micro.

Nach dem ersten einschalten war ich auch überrascht wie schnell das Gerät einsatzbereit ist. Da bin ich von Nokia und BenQ-S anderes gewohnt. Nach der Eingabe der Pin-Nummer folgte dann noch ein Startassistent und schon war das Gerät konfiguriert und Einsatzbereit.

Die Menüführung ist für mich als Umsteiger problemlos zu verstehen und ist sehr gut gelöst. Alle Punkte sind logisch angeordnet und ich mußte nur wenig suchen, um meine Einstellungen zu machen.

Das Display macht auch einen guten Eindruck, wobei ich sagen muss, dass es mir darauf überhaupt nicht ankommt. Aber es stellt alles schön hell und konstrastreich dar. Im Kameramodus neigt es nicht zu stark zum Schlieren und ist als Sucher gut nutzbar.

Die Anbindung an den PC erfolgte innerhalb von 10 Minuten und lief so einfach wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hatte und auch nicht erwartet habe. Software installiert, Telefon per Bluetooth verbunden und fertig. Super!

Auch die Kopplung mit Audio-Geräten anderer Hersteller war ein Klacks!

Die Sprachqualität ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Der Gesprächspartner ist laut und deutlich zu verstehen und es waren keine Störgeräusche zu vernehmen.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, ich werde aber meine Erfahrungen hier updaten.

So, das sind meine ersten Eindrücke von dem Gerät. Ich werde, wenn ich Zeit habe, das ganze noch überarbeiten und evtl. auch ein paar Bilder machen.

Zum Schluss noch einen großen Dank an Micromobile für die schnell Lieferung.

Viele Grüße
    Marco

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Boo Jungens, kann mal jemand einen ordentlichen Testbericht verfassen ?!? :D

Mich würde vor allem die Verarbeitung interessieren.....Qualität, Spiel im Scharnier etc.

Also bitte, so schwer kann das doch nicht sein. ;) :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Boo Jungens, kann mal jemand einen ordentlichen Testbericht verfassen ?!? :D

Mich würde vor allem die Verarbeitung interessieren.....Qualität, Spiel im Scharnier etc.

Einfach mal im örtlichen Mediamarkt oder Saturn vorbeischauen, die sollten das Teil auch da haben. :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Einfach mal im örtlichen Mediamarkt oder Saturn vorbeischauen, die sollten das Teil auch da haben. :D

ne kauf es dir doch mal Meilow ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ne kauf es dir doch mal Meilow ;)

Genau, wird doch Zeit das Du dieses schrubbelige K800 mal austauscht.... ;)

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!