Welche Vorteile bietet eine neue SIM Card?

• Moin,

ich bin seit 95 T-Mobile Kunde und irgendwann aus dieser Zeit stammt auch meine SIM (meine erste war noch eine große die hatte ich aber nur nen Jahr oder so)

Jetzt wollte ich die T-Mobile HOME Anzeige aktivieren und musste feststellen dass das mit meiner alten Karte nicht geht. Ein Tausch zu einer neuen SIM würde mich um die 20,- € kosten.

Nur für die Anzeige des HOME Bereichs ist mir das allerdings ein wenig zu viel. Was für Vorteile bietet mir eine aktuelle SIM ausserdem - was meint ihr lohnt der Umstieg?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hallo ... ;)

Wenn du schon so lange bei T-Mobile bist dann kannst du locker über die Hotline eine neue ordern ... deklariere sie einfach als defekt :D .... das ist absolut legitim bei einer Karte die schon zehn Jahre auf dem Buckel hat . Außerdem haben die neuen Karten den Vorteil das mehr Nummern darauf speicherbar sind (64k Karten).Bei mir hatte es ebenfalls den Effekt das die Standbyzeit leicht angestiegen ist ... in Verbindung mit manueller Netzsuche :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Vorneweg:
    Auf die Vorteile will ich gar nicht eingehen, weil man die leicht im Forum finden kann.
    Allein wenn Du nach 32k suchst wirst Du, denke ich, einiges finden, z.B. deutlich mehr Rufnummern- und SMS-Speicher oder UMTS-Fähigkeit.

Aber ich würde da nochmal ganz deutlich bei T-Mobile klopfen.
    Es kann nicht sein, dass es Kunde, der eine SIM hat, die geschlagene 11 Jahre alt ist, nicht kostenlos eine Neue bekommt. Ich würd' denen nochmal deutlich machen, dass Deine SIM-Karte so alt ist und Du gern einige grundlegende Funktionen von T-Mobile nutzen willst und das eben nur mit einer neuen SIM möglich ist.

Chris

• Chris .... Top :top: ... genauso sieht es aus ...

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• danke für die schnellen Infos dann werd ich mal schauen ob ich die auch umsonst bekommen kann.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• ... meine SIM wurde kostenlos getauscht.

... hatte genau dasselbe Problem. Bin seit ´94 bei T-Mobile und meine letzte SIM war von ´96.

Als ich am Montag HOME gebucht hatte, funzte die Displayanzeige mit der alten SIM auch bei
    mir nicht. Also rief ich nochmal bei der Hotline an und schilderte mein Problem.
    Daraufhin bot man mir ohne weiteres einen Tausch der SIM an, "... selbstverständlich kostenlos,
    weil ich ja schon so lange Kunde bin".

Würde Dir auch raten, nochmal anzurufen. Höchstwahrsch. erwischt Du dann einen kompetenteren
    Berater, der Dir die SIM kostenlos tauscht.

Leider erwischt man bei der T-Mobile Hotline in letzter Zeit immer öfter unfreundliche, teilweise
    sogar unverschämte Berater ...

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Also ich hab auch ne neue bekommen, zwar E+, aber der Sinn ist derselbe. Ich kann da nix neues dran entdecken, außer daß ich jetzt n extramenü hab, wo ich Kostenpflichtige Inhalte Abrufen kann. Die 64k Speicher brauch ich auch nicht, da eh alles im Gerät gespeichert wird. Abgesehen von UMTS hab ich also nicht wirklich was neues...

Meine alte Karte war auch mindestens 5 Jahre alt... (6k hatte die)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also ich hab auch ne neue bekommen, zwar E+, aber der Sinn ist derselbe. Ich kann da nix neues dran entdecken, außer daß ich jetzt n extramenü hab, wo ich Kostenpflichtige Inhalte Abrufen kann. Die 64k Speicher brauch ich auch nicht, da eh alles im Gerät gespeichert wird. Abgesehen von UMTS hab ich also nicht wirklich was neues...

Bei E-Plus braucht man ja für UMTS zwingend eine 64K USIM.

Das STK Menü ist bei E-Plus übrigens auch schon bei den 32K SIM Karten vorhanden.

• Ja schon klar. Nur sehe ich außer UMTS keine weiteren Vorteile zu meiner uralt-Karte. Und wer Speichert schon seine Kontakte auf der SIM, wo eh nur 1 Detail zu jeder nummer darf...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wenn man Handyswitcher ist mach es schon Sinn die wichtigsten Nummern auf der SIM abzulegen, damit man nicht immer in jedes Handy die Nummern eintragen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!