Motorola C139 (TL-Callya-Paket) gelocked nach Kartenwechsel?

• huhu...

habe mir heute spaßeshalber ein motorola c139 mit talkline-callya-paket bei .dug gekauft...

die dame wies mich darauf hin, dass das gerät ein simlock-gerät sei ( :D )...

stimmt... lt. imei-sticker VFD2 (S)... :)

weiterhin sprach sie davon, dass das gerät sich bei dem versuch eine andere karte einzulegen sperren würde, und man es nur für 49,95€ entsperren kann... nach dem versuch würde selbst die dem paket beiliegende callya-karte nicht mehr akzeptiert....

gibt es solch eine methode, das telefon zu locken????

wäre über eine antwort dankbar...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Re: Motorola C139 (TL-Callya-Paket) gelocked nach Kartenwechsel???

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    gibt es solch eine methode, das telefon zu locken????

Nein, das ist Quatsch, wie auch die immer wieder gern zitierte Legende, dass sich das Gerät auf die erste eingelegte Karte lockt.

Zeugt von der fast grenzenlosen Phantasie der Verkäuferin, allerdings nicht von ihrem Fachwissen ... :rolleyes::D

• Merlin:

kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch bin ich auf dem simlock-sektor nicht ganz so firm... daher vergebe man mir die (un-)qualifizierte frage :)

also kann ich beruhigt eine andere sim-karte einlegen???

thx...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• naja so falsch ist die aussage nicht ganz :D
    wenn du eben eine andere sim einlegst fragt das gerät nach einem unlock code. gibst du ihn mehrmals falsch ein so ist das gerät gesperrt. und dies dann auch für die callya karte aus dem packet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!