PS2 Y-Stecker (Maus und Tastatur an einen Anschluß)

• Meine Gericom Frontman hat nur eine PS2 Buchse. Leider hat mein Funkset aber zweimal PS2. Kann die beiden über ein Y-Kabel beide an einen Anschluß machen? Teilen die sich das dann?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo,

diese Lösung kenne ich von HP, dazu gibt es ein Kabeladapter womit man dann Mouse und Tastatur an den einen PS/2 anschliessen kann.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, das dies eine Sonderbeschaltung des Port ist, die NoName-Adapter aus dem Elektronikmarkt funktionerten nämlich nicht, sondenr nur die originalen von HP.

• meinst du, das eher der Port des PC dafür ausgelegt sein muß, oder der Y-Adapter ein spezieller ist?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Falls das später mal jemand via Suche ermitteln möchte: Es geht. Habe einfach ein PS2-Y-Kabel genommen. Beide Geräte drangesteckt und funzt. In einem Loch des PC.

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!