Welches neue Programm ist euch lieber?

  • vielen dank, ich werde es gleich mal testen :top:


    ///
    also starten und schließen hat bisher gut geklappt :top:


    allerdins: wenn man das programm mit "zurück" oder "schließen" verlässt,wird es ganz geschlossen und die geplanten aktionen auch leider nicht mehr ausgeführt.
    man muss das programm also offen lassen...wird es einmal zufällig geschlossen (z.b. weil der ram eng wird), merkt man das ja erst mal nicht und die aktionen werden nicht ausgeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    Super nett, ...... aber ich kann damit noch nichts anfangen da ich nicht durchblicke (auch weg. der englischen Sprache) :(


    Eigentlich ganz einfach:


    - Anwendung starten
    - zur 2.Ansicht wecheln (Applications)
    - zu einer Anwendung gehen, dann z.B. Options - Stop Aplication - 30 minutes, d.h. das die ausgewählte Anwendung dann nach 30 Minuten automatisch beendet wird.


    In der ersten Ansicht (Jobs) sieht mal alle Jobs, die man erstellt hat, also welche Anwendungen gestartet/beendet werden und zu welchem Zeitpunkt.
    Die Jobs können gespeichert und geladen werden.


    Falls man also z.B jeden Abend das Radio nach 60 minuten ausschalten möchte, so kann dieser Task einmalig erstellt und gespeichert werden und muss dann zu einem späteren Zeitpunkt nur noch geladen werden.


    Hoffe das hilft ein wenig weiter


    Gruss
    lkz63


    PS: Ohne Englisch gehts nicht mehr, wird aber wohl auch noch ne deutsche Verison geben ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    allerdins: wenn man das programm mit "zurück" oder "schließen" verlässt,wird es ganz geschlossen


    Wird vermutlich so geändert, dass "Zurück" die Anwendung in den Hintergrund schickt, "Schliessen" die Anwendung ganz beendet.

  • super :-)
    kannst du das dann so machen,dass es auch bei engem speicher nicht mehr automatisch im hintergrund geschlossen werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Das wird noch eine Weile dauern.......


    Es ist derzeit wohl nicht möglich, das Profil ohne Neustart zu ändern. Eine neue Profile API kommt erst mit FP1, also für das N95


    Gruss
    Max


    Ehrlich? Haben die sowas nun in der neuen S60 3rd Edition wieder entfernt? Bei älteren Geräten hat sowas doch IMHO mit SmartProfiles funktioniert?

  • Das gibt wirklich ein tolles Programm, gratuliere :top:


    Und sooo schwer ist es nun auch nicht, bezüglich der Bedienung in Englisch, denn auch ich bin dieser Sprache nicht mächtig :o


    1. Mit Cursortaste 1x nach rechts zu den Applikationen wechseln
    2. Optionen/Startapplication/ Zeit wählen (ist ja eigentlich alles deutsch)
    3. Mit Cursortaste 1x nach links zu den Jobs wechseln
    4. Dann über Save Jobs resp. Load Jobs eben gewählte Jobs speichern (einen freien Namen geben oder Vorschlag Sleep wählen) oder eben laden.



    Das ist die ganze Kunst.


    Läuft auf dem E61 1a.
    Wunsch wäre, einen Eintrag in der Jobliste wieder löschen zu können.


    Beste Grüsse
    Miko

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Wird so geändert, dass "Zurück" die Anwendung in den Hintergrund schickt, "Schliessen" die Anwendung ganz beendet.


    Es gibt eine neue Version, in der genau dies geändert wurde


    Mobile Task


    Gruss
    Max

  • Läuft soweit gut - danke :) (E61)


    Wie ist es mit der Entfenung eines nicht mehr benötigten einzelnen Jobs, kann man auch mal löschen?


    Ansonsten gute Bedienkonzept, schnell, einfach und eigentlich fertig, bis auf die Löschfunktoin ;)


    Beste Grüsse
    Miko

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Es gibt eine neue Version, in der genau dies geändert wurde


    Mobile Task


    Gruss
    Max


    Vielen Dank :)


    Nochmal meine Frage: kannst Du das auch so machen, dass das Programm so in den Hintergrund tritt wie z.B. Autolock.
    Hintergrund: wenn noch ein oder zwei andere Anwendungen parallel gestartet werden, wird der Ram knapp und teilweise wird dann Mobile Task geschlossen. Oft merkt man das nicht sondern irgendwann nur, dass irgendwas nicht gestartet bzw. gestoppt wurde. :)

  • Klingt soweit ganz nett und okay. Respekt an den Entwickler! Aber kann mir jemand von euch sagen welche sinvollen Zwecke das Programm bisher erfüllen kann? :confused: Ich meine bei welchen Programmen macht es bislang Sinn Sie alleinig starten oder schließen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!