Disco und Alkohol und trotzdem nüchtern?!

  • Hallo,


    Zitat

    "Es wurde für die Idee geworben, dass eine Gruppe jeweils einen Fahrer auswählt, der verspricht, an dem Abend keinen Alkohol zu trinken"...


    Neu ?! Das ist uralte und wird schon jahrelang bei unseren niederländischen Freunden praktiziert, läuft unter dem Namen BOB - frag mich nur nicht, was das heisst. Soweit ich weiss machen die Belgier das auch schon ewig.


    Die Alternative dazu, wie es bei einer Grossdisco hier am Niederrhein praktiziert wird - massive Geschwindigkeits-, Alkohol- und Drogenkontrollen auf allen Zufahrtsstrassen zu der Disco und das bereits auf dem Hinweg.
    Du wurden leider nötig, das es fast wöchentlich zu schweren Unfällen auf den Heimwegen kam.

  • Re: Disco und Alkohol und trotzdem nüchtern?!


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-441167,00.html]spiegel-online[/URL] eine praktikable und pfiffige Idee gefunden, die es wert ist, bekannter zu werden:


    Was soll an dieser "Idee" so pfiffig sein?

  • Sorry, das ist vollkommen normal bei uns...


    Ich fahre auch meistens selber, weil ich dann sicher weiß, dass ich keinen Alkohol getrunken habe. Außerdem möchte ich nicht umbedingt betrunken mit meiner guten Kamera unterwegs sein (bin ja Partyshooter).


    Naja, und wenn ich was trinke, dann, dann weiß ich das vorher und laufe nach hause...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Viele benutzen auch einfach das "Wechsel"-Prinzip. Jeder zahlt seinen Kram selber, aber mal fährt der eine, mal der andere.


    Ansonsten nutzen wir meistens den Taxi-Fahrer. ;)

  • Dieses Prinzip hatten wir auch vor 15 Jahren. Selbst heute noch wird erst geklärt wer fährt und wer was trinken darf.

  • Geht doch ganz einfach : Ich trinke keinen Alkohol - never ever, ich weigere mich sogar, mit einem Glas Sekt anzustoßen. :D


    Mittlerweile weiß und akzeptiert man das in meinem Umfeld sogar - Anfangs kamen da teilweise richtig dämliche Sprüche, aber damit konnte ich leben.


    Ich frage mich allerdings immer noch, wie beschränkt und geistig auf Kleinkindniveau manche Menschen sind, wenn ich an die Sprüche von Kellnern oder Barkeepern in manchen Kneipen denke, wenn ich statt eines Weißbiers wie die anderen einen Kaffee bestelle ...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich frage mich allerdings immer noch, wie beschränkt und geistig auf Kleinkindniveau manche Menschen sind, wenn ich an die Sprüche von Kellnern oder Barkeepern in manchen Kneipen denke, wenn ich statt eines Weißbiers wie die anderen einen Kaffee bestelle ...
    :rolleyes:



    Hi,


    ich würde auf den Umsatz der Kellner tippen, weil ein Weißbier schnell getrunken ist und wenn erstmal eine gute Gruppe beisammen ist steigt auch der Bierkonsum.


    Bier ist immerhin in Deutschland bei den Erwachsenen meiner Meinung das Getränk Nr.1. Ein Kaffee ist zwar gut für Leute, die noch fahren müssen (Hält wach, man ist konzentriert), ist aber kein Getränk was man in Massen drinkt.


    Somit trinkt der Kaffeetrinker weniger als der Biertrinker. Da auch das Sättigungsgefühl schneller erreicht ist als bei Bier. Bier macht auch Lust auf mehr wenn einmal das Glas leer ist.


    Von Sprüchen, egal ob sie von Kellnern oder anderen Leuten stammen würde ich mich auch nicht irritien lassen. Ich drinke auch was ich will. Auch wenn es nur ein Bier ist und danach 2 Cola, oder wenn es nur Mineralwasser ist. Es soll jeder drinken was er will.


    cu Dirk

  • Wäre für mich absolut kein Anreiz zu fahren.
    Eintritt und ein paar Cola...lol :p
    Vielleicht auch deswegen nicht, weil ich nicht auf dem Dorf wohne bzw. nicht zu irgendwelchen Dorfdiscos/Großraumdiscos, die ja meist außerhalb liegen, fahre, sondern stets per Taxi in einer größeren Stadt.

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso Alkohol zwingend notwendig ist, um einen schönen Abend zu haben. Sicherlich, ab und an würde ich auch gerne was trinken, dann fährt halt meine Frau. Sowas läßt sich vorher prima abklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!