Disco und Alkohol und trotzdem nüchtern?!

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Und wenn alle mal was trinken wollen, dann gönnt man sich das Taxi!

Das ist auch nicht Praktikabel, wenn von den 8 Leuten immer nur einer oder zwei aus der gleichen Richtung kommt, und die durchschnittliche Fahrstrecke so 25km ist dann wird das mit dem Taxi schnell zu teuer.

Sinnvoll wäre ein ordentliches Nachnetz bei öffentlichen Verkehrsmitteln mit kurzen Taktzeiten, aber das gibts ja nicht überall.

• ich bin dvon ausgegangen, dass das grundsätlich so läuft, wenn man auf dem land wohnt (ist nicht wertend gemeint).

da ich in der innenstadt wohne und der club gleich um die ecke (15 min. fussmrsch) mache ich mir über so was keine gedanken. wenns mal weiter weg geht, mit den öffentlichen hin und taxi heim (ist immernoch günstiger als 8 € eintritt + getränke zu zahlen, zudem die meisten bei mir um die ecke wohnen)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    wenns mal weiter weg geht, mit den öffentlichen hin und taxi heim (ist immernoch günstiger als 8 € eintritt + getränke zu zahlen, zudem die meisten bei mir um die ecke wohnen)

Das Kostenproblem ist aber imho schon der Rückweg mit dem Taxi, wenn man jetzt mal eine Rückfahrstrecke von 60 km ansetzt, einen Fahrpreis von 1,70 €/km und drei Personen.

Dann macht das (60km * 1,70 €/km) : 3 = 34€

Da sind die Fahrkosten pro Person dann teurer als die Eintritt und Getränke pro Person, den das dürfte zusammengenommen häufig unter 20€ liegen.

• neuer vorschlag:

Wenn wirklich alle trinken gemeinsam trinken wollen (klingt ja eh nach grossem Anlass), dann macht man eben die Nacht zum Tage und rockt durch, bis am Samstag/Sonntag morgen der erste Bus/Zug/Flieger geht...

Wenn der Club dichtmacht, muss man sich noch x Stunden im Mäcces vergnügen. Geht in ner Clique alles wunderbar!

Mittendrin schlappmachen sollte allerdings nicht passieren, es sei denn man ist zumindest HIN mit dem Auto gefahren und kann ein Ründchen schlafen...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Kostenproblem ist aber imho schon der Rückweg mit dem Taxi, wenn man jetzt mal eine Rückfahrstrecke von 60 km ansetzt, einen Fahrpreis von 1,70 €/km und drei Personen.

Dann macht das (60km * 1,70 €/km) : 3 = 34€

Da sind die Fahrkosten pro Person dann teurer als die Eintritt und Getränke pro Person, den das dürfte zusammengenommen häufig unter 20€ liegen.

mit weiter weg meinte ich noch innerhalb münchen. ;) da kostet mich das taxi dann um die 15 € max. Da aber mein Kumpel von mir um die Ecke wohnt, teilen wir uns das Taxi...

• München hat das Glück das die S-Bahn auch in der Nacht etwas fährt, aber mit dem Taxi aus München nach Starnberg, Herrsching, Freising, Erding, Grafing, ... wäre imho etwas teuer.

Aber in Städten wo der der ÖPNV um 0 Uhr aufhört und um 6:30 erst wieder anfängt ist man da schlechter dran.

• Zitat

Aber in Städten wo der der ÖPNV um 0 Uhr aufhört und um 6:30 erst wieder anfängt ist man da schlechter dran.

Da kann man ja froh sein, wenn man nicht im Ruhrpott wohnt. Da braucht man tagsüber fast schon ein Auto!

In Search of Sunrise

• Zitat

München hat das Glück das die S-Bahn auch in der Nacht etwas fährt, aber mit dem Taxi aus München nach Starnberg, Herrsching, Freising, Erding, Grafing, ... wäre imho etwas teuer.

darum meinte ich ja, wenn man auf dem land wohnt, da dachte ich es wäre normal, dass einer "taxi" spielt und dafür bei laune gehalten wird...

das nachtnetz in münchen ist sogar recht gut, allerdings ist mir das dann zu stressig. nehme ich lieber ein taxi...

• Zitat

darum meinte ich ja, wenn man auf dem land wohnt, da dachte ich es wäre normal, dass einer "taxi" spielt und dafür bei laune gehalten wird...

Das würde nur klappen wenn alle aus dem gleichen Ort kommen, wenn ein Starnberger seine Bekannten aus Herrsching, Freising, Erding, Grafing nachhausefahren muss, dann kommt da eine Fahrzeit zusammen, die auf Dauer nicht akzeptabel ist. Da bleibt dann nur die Alternative selber fahren oder den ÖPNV wie S-Bahn zu benutzten (wobei München das Glück eines guten Nachtnetzes hat), Taxi ist preislich für die Benutzung innerhalb Münchens oder innerhalb der Zielorte attraktiv.

Zitat

das nachtnetz in münchen ist sogar recht gut, allerdings ist mir das dann zu stressig. nehme ich lieber ein taxi...

Aber viele Städte, auch grosse mit mehr als 300.000 Ew. haben ein Problem mit dem Nachtnetz, und Strecken wie oben angegeben sind mit dem Taxi zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!