Disco und Alkohol und trotzdem nüchtern?!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sicherlich, ab und an würde ich auch gerne was trinken, dann fährt halt meine Frau. Sowas läßt sich vorher prima abklären.

Also gerade wenn man nur zu zweit (oder auch zu dritt/viert) ist dann ist das unpraktikabel, den wenn man dann nichtmal zusammen was trinken kann, dann kann man das allein trinken auch ganz lassen.

Praktikabel wäre so eine Lösung nur in grösseren Gruppen wo man dann vielleicht nur jedes 10. mal fahren müsste ... aber soviele Leute bekommt man dann nicht in ein Auto.

• Früher machte es uns nichts aus zu fahren, denn am Schluss hatten eh alle denselben Pegel. Als dann ein paar der Schein gezwickt wurde, machten wir vorher auch nen Fahrer aus, dem man eben den Eintritt gönnte und zwischendurch mit Radler und noch Dünnerem versorgte. Ehrensache, schließlich verzichtete er an dem Tag auf vieles. Und immer noch besser als am Schluss ins teure Taxi zu speien.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Also Mitfahrer die so betrunken sind das akute Kotzgefahr besteht, würde ich in meinem Auto nicht befördern.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also gerade wenn man nur zu zweit (oder auch zu dritt/viert) ist dann ist das unpraktikabel, den wenn man dann nichtmal zusammen was trinken kann, dann kann man das allein trinken auch ganz lassen.

Praktikabel wäre so eine Lösung nur in grösseren Gruppen wo man dann vielleicht nur jedes 10. mal fahren müsste ... aber soviele Leute bekommt man dann nicht in ein Auto.

Unpraktikabel?
    Wenn man zu 10 up jück geht, dann hat man 2 Fahrer und 8 trinken miteinander. Das ist doch optimal, dann ist keiner "ausgeschlossen" (wenn man das denn als nüchterner ist, was ich hier mal in frage stelle!) und 8 Leute können sich miteinander einen zwitschern.

Und danach im Rotationsprinzip, da muss man jedes 5 mal fahren, das geht doch...

Bei uns läuft das aber nie auf so ne Regelung hinaus...
    mal hat der eine am abend vorher schon soviel gehabt, dass er noch "nie wieder alkohol" behauptet, mal schluckt einer Medizin und will nix trinken, mal darf einer am nächsten tag keinen brummschädel haben usw usf...

Und wenn alle mal was trinken wollen, dann gönnt man sich das Taxi!

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Und wenn alle mal was trinken wollen, dann gönnt man sich das Taxi!

Was bei 8 Leuten vieleicht sogar billiger wäre als jemandem den eintritt und 4-5 Getränke zu zahlen :D

Zumindest bei uns ist das Taxi, Minicar, Ast, ... inzwischen so billig das eigentlich keiner mehr selbst Fährt

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also Mitfahrer die so betrunken sind das akute Kotzgefahr besteht, würde ich in meinem Auto nicht befördern.

Ich nehm die mit, nur jeder der bei mir Mitfährt weiß, dass wenn er in mein auto speit, er auch die Reinigung durch einen Fachbetrieb bezahlen darf. Das ist ganz simpel... ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• In einem Club in meiner Nähe ist es so, dass man als Fahrer freien Eintritt hat.
    Man erhällt eine andersfarbige Eintrittskarte und kann beim Verlassen des Lokals am Eingang einen Alkoholtest machen. Sollte man den mit 0,0 bestehen winkt noch ein kleines Geschenk als Dankeschön.
    Gutscheine, Kleinkram etc....

In meinen Augen eine sehr gelungene Aktion.

Mir persönlich kommt das sehr entgegen, da ich in den meisten Fällen sowieso der Fahrer bin. :D

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• @ Dexter - das denk ich auch, mir ist etwas derartiges auch noch nicht begegnet (Raum: Düsseldorf/Essen/Bochum).

Ich fahre selber eigentlich ganz gerne. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich einfach mehr von dem Abend hab. Es ist günstiger, man kann sich vernünftig mit anderen unterhalten ;), man ist nicht auf andere angewiesen und der nächste Tag ist nicht total im Eimer. Alles bekomm ich zwar nicht von den Mitfahrern bezahlt, pro Kopf springt aber meistens ein Getränk raus, was imho ganz ok.

Wenn ich mal richtig einen heben will (muss auch manchmal sein :D ) dann tue ich das in der näheren Umgebung.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Ich nehm die mit, nur jeder der bei mir Mitfährt weiß, dass wenn er in mein auto speit, er auch die Reinigung durch einen Fachbetrieb bezahlen darf. Das ist ganz simpel... ;)

Eben, meine Kumpels wissen ganz genau: "Wer kotzt, der putzt". Bei neuen Gästen erklär ich das auch noch mal vor Fahrtantritt. Bis jetzt habe ich aber noch immer rechtzeitig anhalten können :P
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!