N73 Personalisieren

  • Hallo Nokia-Fans,


    hiermit habe ich eine Bitte an Euch und vorab sage ich schon mal für Eure hilfreichen Beiträge danke, bevor ich es vergesse.


    Ich habe mir das Nokia N73 neu gekauft und bin eigentlich recht zufrieden, aber es häuft sich dennoch die Unzufriedenheiten.
    Zuvor hatte ich das 6230i und davor das 6600, was ebenfalls ein Symbian OS Gerät war.


    Mir fehlen folg. Eigenschaften am N73:


    - Wecker, der über eine ganze Woche geht wie beim 6230i
    - Radio mit RDS-Fkt. (gibt es dafür ein App bzw. Plugin fürs N73, SE K800i hat RDS)
    - freie Gestaltung Oberfläche, d.h., ich möchte mein Motiv/ Bild ganz auf dem Display haben und nicht nur mittig




    Gruß


    iPhone

  • Für dein Weckerproblem gibt es schon Apps, am besten im 3rd Edition Programme Thread schauen.
    RDS kann man nicht mit einer Software nachrüsten da ein Hardwarebaustein fehlt der das RDS Signal decodieren kann.
    Das mit den Bildern auf dem kompletten Display war doch schon beim 6600 so, geht nur über ein Theme.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vibration separat?


    Hallo zusammen,
    hab bezüglich des Weckers auch noch ne Frage:


    Ist es möglich, die Vibration beim Wecker durch ein Programm abzustellen?



    Mein "Problem" ist nämlich, dass ich mein Telefon immer auf lautlos mit Vib gestellt habe, beim Wecker macht die Vibration aber keinen Sinn, weil ja eh da der Ton an ist und ich möchte nicht extra jedes Mal die Vibration manuell ausstellen müssen.




    ... und wo wir schon bei Vibration sind: aktuell vibriert es bei SMS-Eingang 1x - kann man das durch ein Zusatzprogramm verlängern?


    Dankeschön!

  • Hi


    Bezüglich des Vibra bei deinem N73: Hier eine Seite auf der du Software findest um den Vibrationsintervall+verzögerung einzustellen.


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Das Tool ist doch nur dafür da das Handy unterschiedlich Vibrieren zu lassen, hat aber keinen Einfluss auf Nachrichtensignalisierung oder ähnliches...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Vibration separat?


    Zitat

    Original geschrieben von Animobile
    ... und wo wir schon bei Vibration sind: aktuell vibriert es bei SMS-Eingang 1x - kann man das durch ein Zusatzprogramm verlängern?


    Zitat

    Original geschreiben von unexist
    Hi


    Bezüglich des Vibra bei deinem N73: Hier eine Seite auf der du Software findest um den Vibrationsintervall+verzögerung einzustellen.


    LG UneX


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das Tool ist doch nur dafür da das Handy unterschiedlich Vibrieren zu lassen, hat aber keinen Einfluss auf Nachrichtensignalisierung oder ähnliches...


    Gruß Deifie


    Ahm? Die Länge des Intervalls kannst du damit definitiv einstellen.
    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Also die Beschreibung des Programms liest sich so als wenn man mit dem Programm eben das Handy vibrieren lassen kann, von änderungen der Vibrationszeiten bei Anrufen und SMS usw. steht da nichts....


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi Deifi! Also ich habe jetzt nochmal nachrecherchiert und folgendes gefunden:


    Two modes are available:


    * Continuous
    * Burst


    By using Burst mode you can create pulses of vibration (with customizable duration and pause between each other).


    Sollte also die Intervallsteuerung sein?!


    Hier nachzulesen.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ja klar kann man Burst und Dauervibrieren erzeugen, aber eben nur mit dem Programm und nicht das Programm dazu zu benutzen das SMS Vibrieren zu verlängern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Programm dient dem "Spaß" und ist wahrscheinlich eher für weibliche Nutzer gedacht, es ist nämlich als "Massagestab" Ersatz gedacht :D Imho also extrem nutzlos für den "produktiven Einsatz" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!