Rennbürostuhl-Diskussionsthread

• Ich bin auf der Suche nach einem DTM-Rennsessel für den Schreibtisch:

Bei eBay finde ich entweder dieses Modell mit teilweise rotem oder aber eins mit teilweise blauem Bezug.

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für diese Art Sessel (Internetshop/ Ladengeschäft) ?

Optimal wären dunkle Farben, schwarz mit grauer Abgrenzung z.B. :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Mal sehn, wer von uns dann das Höchstgebot abgibt :D

Den hatte ich nämlich auch beobachtet, in der Hoffnung dass bald weitere verkauft werden...

Vom Design wäre der optimal, fraglich eben was in einer absolut limitierten Stückzahl heißt :(

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• hehe
    den gab es zum sofort kauf für 199€

dann gab es noch so einen ähnlichen für 99€, den finde ich aber nimmer und der sah auch billig aus....

ansonsten kannst du ja mal direkt bei Recaro schauen,doch da sind mir die preise zu heftig :o

http://www.recaro-officeline.com/

grüße

• "Absolut limitierte Stückzahl" .... :D Naja ;)

Die Dinger gibts immer wieder, habe mir die Teile auch vor einem guten Jahr mal angesehen. Aber 200 Euro muss man dazu absolut nicht ausgeben. Damals gabs auch schon teilweise extrem günstigere. Wer clever ist und sich vor ein klein wenig Heimwerkern nicht scheut, der kann ja auch einen der vielen Billigsitze nehmen, die es bei eBay so gibt (Stichwort FK, oder auch diese "Blade" Sitze, sowie weitere Nonames) und diese dann einfach auf so ein Gestell mit Rollen schrauben. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

• passen denn die sitze die man so für autos kaufen kann einfach auf die normalen drehstühle? oder müsste man da noch rumschweißen oder so?

grüße

• Nun wie gesagt, ein wenig basteln muss man da bestimmt. Aber schweissen? Ich denke doch nicht. Habe früher desöfteren in diversen Foren gelesen, dass sich Leute diese Dinger einfach auf so ein Gestell geschraubt haben. Ich kann mir das jedenfalls nicht so schwer vorstellen.

• Oha, den Recaro hatte ich noch gar nicht gefunden, thx :)

Der Office Sport schaut nämlich mit Abstand am Besten aus. Wie gesalzen sind die Preise denn?

Schweißen oder dgl. wollt ich erst mal vermeiden, sollte möglichst schnell "fahrbereit" sein, GTR2 ruft :cool:

• hmm oder mal zum schrottplatz gehen ob die da noch paar nette sitze haben, muss mir mal so ein teil von unten ansehen, wie das so aufgebaut ist, vielleicht ist das dann die bessere lösung, weil ein gestell habe ich ja hier....

wenn ich mir soetwas gebastelt habe, melde ich mich wieder ;)

grüße

EDIT: Preise stehen bei Recaro ja garnicht mehr :confused: hatte sowas ab 400€bis über 1000€ im kopf....

• Recaro-Preise sind in jedem Fall sehr gesalzen! Habe mir auch mal einen schönen Sitz von denen angeschaut, der sollte etwa 800 Euro kosten. Dafür bekommt man bei den günstigeren Marken schon locker 2 Paare ;)

Edit: Dass man bei Recaro aber neben dem Namen auch wirklich Qualität kauft, das muss man aber sicherlich nicht noch extra sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!