Nokia 9110 kein Empfang! Welches Teil austauschen?

• Hallo,
    Habe bei Ebay zwei Nokia 9110 Communicator als defekt ersteigert.
    Der ein funktioniert einwandfrei, nur der hat keinen Empfang.
    Balken bleibt immer auf 0.
    Antennen vom anderen Commi habe ich schonmal ausgetauscht
    ->keine Änderung...
    Reinigen der Simkontakte und einsetzen verschiedener Karten:
    ->keine Reaktion

Der andere ist Schrott und nur noch zum ausschlachten geeignet.

Nun meine Frage:
    An welchem Teil lönnte es liegen? Welches teil muss ich austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Till

EDIT: Hab eben eine D2 Karte eingesetzt und alles funktioniert?
    Funkt der Commi nur in D-Netzen?

• Ich hatte ein Nokia 9210 mit dem gleichen Problem.

Entweder ist das Interne Coax- (Antennen-) Kabel Defekt und muss getauscht werden.

Oder das Gerät ist mal blöd runtergefallen und die "Endstufe" der Antenne ist Defekt.
    Das würde heißen: Platiene auf der die Endstufe ist austauschen was sich in den wenigsten Fällen lohnt.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)
    MfG

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    will ja nix sagen marti...aber wer lesen kann ist klar im vorteil oder? :top:

Ich weiß dass es um ein 9110 geht, aber ich bin der Meinung das, dass 9210 ähnlich aufgebaut ist. ;)

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Um mit 1800Mhz zu arbeiten, lautet die Modellbezeichnung Nokia 9130

9110 ist nur für das D Netz (900Mhz)

wo gab es den denn ?

imho gabs doch nur den 9000er als e+ Version und dann kam doch schon als DB der 9210er....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wo gab es den denn ?

imho gabs doch nur den 9000er als e+ Version und dann kam doch schon als DB der 9210er....

den gab es möglicherweise nicht, ggf. wegen fehlender Nachfrage (die meisten Geschäftsläute hatten bereits eine D Netz Karte)

• Zitat

Original geschrieben von martin.t
    Ich weiß dass es um ein 9110 geht, aber ich bin der Meinung das, dass 9210 ähnlich aufgebaut ist. ;)

mag ja sein kenne mich bei nokias nicht so aus aber wenn sein modell nur im d-netz funst und er es aber mit einer e-netz-karte betreibt liegt da das problem und nicht an der hardwear des gerätes das diese ein defekt aufweist... daher ist eigentlich dein tip mit der endstuffe bzw atenne ja hinfällig da diese wohl funktioniert (siehe edit eingangstheard)

• Zitat

Original geschrieben von martin.t

das 9210 ist alles andere als ähnlich aufgebaut, es ist in der Handhabung und dem Design an das 9110 angelehnt, das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!