Display vom N90 besser als das vom N93?

  • Hi,


    da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin und mich das Nokia N90 schon immer interessiert hat, habe ich mir mal ein paar Test und Erfahrungen zu diesem durchgelesen. Infolge dessen bin ich auch auf den Nachfolger N93 gestoßen, wobei mir auffiel, dass das Display des N93 mit 240x320 Pixeln angegeben wird, das N90 jedoch mit 352 x 416 Pixeln. Wurde die Pixelzahl wirklich verringert?


    Außerdem würde mich ein kurzer Tipp von euch freuen:
    Meint ihr das N90 lohnt sich noch?


    Mich interessiert es besonders wegen der Kamerafunktionen, außerdem lege ich Wert auch ein großes Display.....


    Ich würde ja gleich zum N93 greifen, doch sprengt dies wirklich den preislichen Rahmen (außerdem ist es noch größer und schwerer).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    mfg Narijan

  • Die Displayauflösung wurde in der Tat verringert,doch der Unterschied ist in der Praxis nicht wirklich bzw. nur minimal bemerkbar. Die Kamera des N90 liefert derzeit die besseren Fotos,da Nokia beim N93 in die Firmware Fehler eingebaut hat,aus Marketinggründen. :)

  • was bedeutet das mit dem Fehler? Kann man die 3,2 MP nicht komplett nutzen?


    Vielen Dank soweit erstmal.


    mfg Narijan

  • Zitat

    Original geschrieben von ChibiSasuchi
    Wie aus Marketinggründen??? Wer macht denn sein Produkt extra schlechter um es zu verkaufen? Komische Finnen...




    Das N93 wird als Video-Handy gehandelt, und um zu vermeiden,dass sich das N73 am N93 nicht die Zähne ausbeisst,hat man die Fotoqualität des N93 künstlich gedrosselt,so dass das N73 jetzt der Foto-Profi aus Finnland ist. Eiskalte Firmenpolitik. :)

  • wird man das N93 irgendwann über ein Softwareupdate "freischalten"?... so das es seine volle Leistung entfalten kann? Ich denke nämlich, dass es dann lange Zeit in der Fotoqualität nicht geschlagen werden kann (in Verbindung mit dem Opt. Zoom)


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Narijan
    wird man das N93 irgendwann über ein Softwareupdate "freischalten"?... so das es seine volle Leistung entfalten kann? Ich denke nämlich, dass es dann lange Zeit in der Fotoqualität nicht geschlagen werden kann (in Verbindung mit dem Opt. Zoom)


    mfg


    Ich glaube kaum :flop: - siehe den Beitrag von Bowser-2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!