HTC Herald: Flacher Hermes ohne 3G

  • Ok, den Link kannte ich ;)


    Allerdings bin ich sehr sehr sicher, dass die Abbildungen dort NICHT den Herald zeigen. Insbesondere das Tastenlayout sieht bei allen sonstigen "Herald-Sichtungen" anders aus (z.B. die Softkeys am Slider sind ganz woanders). Daher zweifel ich auch die dortigen Specs eher an ;)

  • Mittlerweile interessieren mich aber die Geräte von ASUS mehr als die von HTC.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Hast du 'ne Quelle dafür? Meiner Meinung nach wurde er nie offiziell vorgestellt und intern "abgekündigt".



    Frühestens. Ich bin aber mit WM 5 voll zufrieden und brauche da eigentlich keine Veränderungen. Ich hoffe eher, dass HTC irgendwannmal die Dicke verringert und einen 13mm-Prophet/Artemis rausbringt.


    http://www.bengalboy.com/modul…iewtopic.php?topic_id=600


    Über WM6 hatte ich vor einigen Wochen/Monaten eingie interessante Details gelesen, u.A. dass es keine Trennung mehr zwischen PPC und SMartphone-OS geben wird, sondern nur noch eine universelle Plattform.
    Also ich fände WM6 klasse, kommt aber erst 2007 in den Endgeräten.


    Zitat

    Original geschrieben von ugo44
    Ich benutze stets die Bezeichnung für die Entwicklungsplattform; die ist unverändert Muse. Die Typbezeichnung ist Muse/Melody bzw. Qtek S300.


    Qtek gibt es nicht mehr, HTC labelt die Geräte nun selber und damit sind die HTC-Entwicklungsplattform und Typbezeichnung nun gleich, also heisst das Gerät nur noch Melody. :)


    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    http://pdaclub.pl/view.php?news_id=12107


    Na immerhin hat das Gerät keinen Teleskopstift mehr und die Front finde ich sehr schön.
    Ich persönlich könnte zwar auf den Herald verzichten, aber ich denke, der ist für all die vielen potentiellen Nutzer gedacht, denen ein Wizard stets zu dick war (was ich nicht nachvollziehen kann).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    der ist für all die vielen potentiellen Nutzer gedacht, denen ein Wizard stets zu dick war (was ich nicht nachvollziehen kann)

    Was ist daran denn so schwer zu verstehen, das die meisten bei Gegenständen, die sie wesentlich mehr Zeit in den Taschen ihrer Kleidung mit sich herumtragen als sie in den Händen zu halten, solche bevorzugen, die möglichst wenig auftragen und daher möglichst flach sein sollen? Ein 18mm dickes gerät kann ich gerade noch so in eine Hemdtasche stecken, 25mm wirken da zu klobig. Das Wunschziel vieler dürfte bei kleiner 10mm liegen, oder wie erklären wir uns den Erfolg von ganz bestimmten Motorolas? Die Technik kann es ja wohl nicht gewesen sein...
    Ansonsten habe ich allerdings auch das Gefühl, das HTC nach anfänglich gutem Start langsam die Puste ausgeht, bzw. noch schlimmer, daß man dort wie alle anderen mit minimalem Aufwand (insgesamt schon vorhandene Features neu zu mischen und über verschiedene Geräte neu verteilt in ständig wechselnden Gehäusedesigns als neu anzupreisen) Fortschritt suggerieren und Käufer anlocken will. Dumm nur, das typischen HTC-Benutzern die inneren Werte der Geräte deutlich wichtiger sind, als dies offensichtlich bei Nutzern einiger anderer großer Anbieter der Fall ist. Hoffen wir, das HTC dies bald wieder beachtet, sonst könnte dem guten Start eine häßliche Bauchlandung folgen, denn langsam betreten auch andere Anbieter das Feld.


    LJ

    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeHorn
    Was ist daran denn so schwer zu verstehen, das die meisten bei Gegenständen, die sie wesentlich mehr Zeit in den Taschen ihrer Kleidung mit sich herumtragen als sie in den Händen zu halten, solche bevorzugen, die möglichst wenig auftragen und daher möglichst flach sein sollen? Ein 18mm dickes gerät kann ich gerade noch so in eine Hemdtasche stecken, 25mm wirken da zu klobig. Das Wunschziel vieler dürfte bei kleiner 10mm liegen, oder wie erklären wir uns den Erfolg von ganz bestimmten Motorolas? Die Technik kann es ja wohl nicht gewesen sein...


    Also ich bezweifle, dass der Großteil der Razr-Käufer Hemd-Träger sind - abgesehen davon, dass ich ein Handy/Smartphone niemals in der Hemdtasche tragen würde, da es zu leicht herausfallen kann (ganz abgesehen davon, dass ich sehr selten Hemden trage ;)).
    Daher kann ich nicht nachvollziehen, was man an solch einem dünnen Gerät, bei dem man jederzeit das Gefühl hat, dass es in der Mitte brechen könnte, finden kann - bei einem weniger dünnen Gerät hat man wenigstens etwas in der Hand, das fühlt sich für mich einfach besser an.
    Und BTW: Ich trage mein Handy/Smartphone auch meistens in den Taschen meiner Kleidung - meiner Hosentasche.

    Zitat

    Original geschrieben von JoeHorn
    Ansonsten habe ich allerdings auch das Gefühl, das HTC nach anfänglich gutem Start langsam die Puste ausgeht, bzw. noch schlimmer, daß man dort wie alle anderen mit minimalem Aufwand (insgesamt schon vorhandene Features neu zu mischen und über verschiedene Geräte neu verteilt in ständig wechselnden Gehäusedesigns als neu anzupreisen) Fortschritt suggerieren und Käufer anlocken will. Dumm nur, das typischen HTC-Benutzern die inneren Werte der Geräte deutlich wichtiger sind, als dies offensichtlich bei Nutzern einiger anderer großer Anbieter der Fall ist. Hoffen wir, das HTC dies bald wieder beachtet, sonst könnte dem guten Start eine häßliche Bauchlandung folgen, denn langsam betreten auch andere Anbieter das Feld.


    Also so schlimm ist es IMHO bei HTC noch nicht - es kommen immer noch Geräte mit eingen Neuerungen heraus und dass ein Hersteller sein Portofolio breiter gestaltet, wenn er Erfolg hat, ist doch völlig normal, man will halt einer breiteren Masse etwas bieten.
    Ich wüsste jedenfalls nicht, was HTC aktuell noch so viel an seinen PPCs hinzufügen sollte.
    Geräte mit GPS, Geräte mit 2 MP (vielleicht noch Autofokus) Cam, Tastatur, UMTS, WM5, das ganze in mehr oder weniger attraktiver Bauweise - was will das Herz denn mehr?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Aus meiner Sicht hat sich HTC verzettelt. zu viele Typen mit zu vielen Varianten. Das ist meiner Meinung nach zu Lasten der Qualität (hauptsächlich der mechanischen) gegangen.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Ich finde ehrlich gesagt momentan auch, dass HTC echt nachgelassen hat. Beispielsweise der neue HTC Artemis: Erstens hat das Ding wieder den langsamen 200 Mhz OMAP Prozessor, obwohl sie dafür an allen Ecken und Enden Kritik bekommen haben. So viele Leute haben sich von ihren Geraten deswegen wieder getrennt oder die Teile gar nicht erst gekauft. Ich war zwar mit meinem Neo echt zufrieden, aber ich denke, ich hatte mich auch ein Stück weit an die Lahmarschigkeit gewohnt. Denn jetzt hab ich das Asus P525 und ich merke, was ein schneller Prozessor ausmacht. Das Ding ist erstens schneller, zweitens aber auch stabiler. Der Neo ist bei zuviel Multitasking schonmal in die Knie gegangen und einfach stehengeblieben. Beim Asus hatte ich bisher nicht einen einzigen Hänger oder Absturz. Weiterhin wurde auch beim Artemis wieder MicroSD verbaut. Das ist meines Erachtens für ein Gerät mit GPS, auf dessen Speicherkarte also Navi Platz finden muss, schlecht, denn bisher gibt's einfach nur 1 GB MicroSDs. Und es kann mir keiner erzählen, dass nicht wenigstens MiniSD Platz gehabt hätte. Weiter fehlt beim Artemis Infrarot. Das mag einige nicht stören, ich finde es aber sehr nervig, weil Bluetooth eben zwischen Handys nicht immer klappt, Infrarot dagegen IMMER zuverlässig ist. Ich finde es eine schlechte Taktik, immer mehr wegzulassen. Und dann noch der Mist mit der Speicherkarte UNTER dem Akkudeckel! Was haben die sich nur gedacht? Da gibt's schon nur so kleine Karten und dann kann man die noch nicht mal eben schnell wechseln! Stattdessen lassen sie sich dann so tolle Sachen einfallen wie einen Trackball, den keiner braucht... Finde, dass die momentan irgendwie einen falschen Weg eingeschlagen haben.

  • da kann ich mich anschliessen.


    obwohl es z.b. bei amazon.de die 2GB microSD für 59€ gibt. und die 2GB karte gibts schon seit monaten. nur gibt es eben auch schon 4GB MiniSD karten, doppelte kapazität.


    dass es nicht mal mehr einen öffentlichen speicherslot gibt... nun ja.


    bzgl. des lahmarschigen prozessors: dazu fällt mir net mehr viel ein. ich habe auch nur schlechtes gehört (mein Qtek 9100 war arschlahm, der neo zwar etwas schnell aber auch net das gelbe vom ei). dass sie den immer noch verbauen finde ich unverschämt.


    das beste modell ist imo ehrlich noch der HTC Tytn. nur gibts mit dem Hermes dafür hardwareprobleme (tastatur, touchscreen). ich verstehe HTC auch net mehr, denen scheint der erfolg zu sehr zu kopf gestiegen zu sein.


    das muss man dann halt mit nichtbeachtung strafen. sinken die verkaufszahlen wird sich HTC sicher gedanken machen.


    um mal ontopic zu bleiben:
    ich besitze den tytn bzw. xda trion (und net unbedingt wegen umts). es gibt nur zwei vorteile des hier dargestellten nachfolgers: dünn und miniSD. aber allein schon wegen des prozessors würde ich das ding nicht mal in die hand nehmen. im grunde ist es aber auch nur der nachfolger vom wizard und nicht vom hermes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!