HTC Herald: Flacher Hermes ohne 3G

• Es ist in der Tat so, dass diese strikte Trennung zukünftig nicht mehr bestehen soll. Das ist sicherlich auch der richtige Weg. 2 unterschiedliche Produkte unter gleichem Namen zu vertreiben, und diese lediglich an Hand eines Untertitels zu unterscheiden - das stiftet naturgemäß Verwirrung.

Ich habe hier bestimmt schon 100 Beiträge beantwortet, wo der User versucht hat ein Programm, einen Homescreen oder irgendeinen Tweak des Schwester-OS zu verwenden ohne sich dessen bewusst zu sein, und sicht entsprechend gewundert hat, dass es nicht funktioniert.

Immerhin muss man es T-Mobile da zugestehen, dass sie mit "ihren" WM-Produkten besser (anwenderfreundlicher) umgegangen sind, als MS selbst. SDA als Smartphone-Linie, MDA als PPCPE-Linie. Hier war den meisten Leuten auf Anhieb klar, was sie angeboten bekommen.

• Ich würde mir ja wünschen, wenn sie die Höhe und Breite der Geräte etwas besser fürs Display ausnutzen würden. Evtl. kriegt man ja auf 58 x 110 mm ein 3" Display drauf. IMHO wird da zuviel Platz verschenkt. Das ganze dann hübsche 15 mm dick und alles ist schön.
    Und für mich - falls ich der einzige bin, dem T9 reicht und der nicht unbedingt eine QWERTZ-Tastatur braucht - eine Version mit einem 2,6 oder sogar 2,8" Display und direkt drunter noch eine Handytastatur. Das dann bitte auch bis maximal 15 mm Dicke und ich hab mein Traumgerät. Achja, jeweils eine Variante ohne Cam und die mit Cam sollten schon mehr als 2 MP haben. Ist ja echt nicht mehr Up to Date. Ich frage mich allerdings auch, warum bisher "nur" 65k Farben bei den ganzen WM-Geräten drauf sind. Liegt das am OS oder hinken die Hersteller da wie bei der Auflösung der Cam hinterher?

EDIT:
    Auf pdadb.net hab ich übrigens grad festgestellt, daß das Vox mit Windows Mobile 6 for Smartphones kommt... Eldar hatte was von WM 5 AKU 3.2 geschrieben... was davon jetzt stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hab in meinem Posting weiter oben mal die 6er Version eingetragen.

• Hallo

Ich habe seit 3 Tage das HTC P4350 und bin voll begeistert von diesem Teil. Ich hatte vorher ein HTC TyTN und kann keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Zudem ist das Gerät vom Formfaktor her wirklich toll, es ist wirklich Hosentaschen-Tauglich.

Ich nutze das Gerät mit dem Push-Service von LanLogic und bin wirklich sehr zufrieden, zudem hat das Gerät ja das AKU3 Update drauf und ich finde auch das hat ein paar tolle Verbesserungen. Es sind sicher nicht von optischer Natur, doch von der Stabilität her wirklich gelungen.

Kurzum, bis jetzt kann ich noch nichts Negatives zu diesem Gerät sagen.

Gruss Supernova

• Hi,

ich habe den Herald jetzt auch seit ein paar Tagen und finde das Gerät wirklich klasse! Das Plastikoutfit des XDA Mini s/MDA Vario etc,. ist fast völlig weg. Der Herald wirkt vielmehr wie ein NEO mit Tastatur. Die schnappt jetzt mit einem Federmechanismus auf und ist m. E. sehr präzise und gut zu bedienen. Ansonsten 'veredeln' die Farbe schwarz und die Tasten in Edelstahloptik das Gerät sehr.

Einziger Wermutstropfen ist für mich - da ich in der Regel mit der linken Hand telefoniere - das das Display nicht mehr nach rechts aufgeschoben wird, sondern sich jetzt nach links öffnet. Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit und für einen Rechtshänder vielleicht sogar wünschenswert.

Gruß an alle

ainstein

• Bisher hieß es beim Thema Performance der CPU immer, daß Skype und Navigation die größten Performance Fresser seien. Falls einer von Euch ne passende Navi-SW zuhause hat und die Leistung mal testen könnte wäre das absolut :top:
    Ansonsten könnte einer von Euch vielleicht mal die Skype-SW installieren und dies probieren?
    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe! :top:

Ich bin da leider immer noch wie ne Frau und kann mich einfach nicht entscheiden... Im Moment stehen für mich nach wie vor das Qtek 8310, der HTC Herald und seit neuestem das Asus Jupiter (kommt als O2 Graphite - bisher nur in Asien) zur Debatte. Aber es ist einfach jeden Tag anders - mal sagt mein Bauch "QWERTZ-Tastatur brauchste nicht" und mal "dufte Tastatur"...

Was ist eigentlich dieses AKU x.x? Sind das die Firmware Versionen von WM?

• @ Boogieman

Also die AKU-Package sind eine Art Service Packs für Windows Mobile. Wenn Du mal unter Google "AKU3 WM5" wirst Du auch sehr schnell fündig was für Neuerung das AKU3 bringt. Die neue Windows Mobile Version 6 (Codename Crossbow) ist für Mitte 2007 geplant und wird dann somit der Nachfolger von WM5.

So Skype habe ich auf meinem Gerät nicht im EInsatz, jedoch TomTom 6 und dass läuft wunderbar, flüssig und stabil.

Betreffend Tastatur kann ich von meiner Seite aus nur soviel sagen, dass wenn man unterwegs mal Mails beantworten möchte oder auch der öfteren SMS schreibt, ist halt so eine "vollwärtige" Tastatur schon was feines. Ich habe ja auf meinem Gerät den DirectPush aktiv und wenn es Mail rein kommt und wichtig ist, kann ich gleich antworten. Also ich find es wirklich praktisch.

Gruss Supernova

• Wenn Tom Tom 6 läuft, dann sollte das absolut ausreichen. Allerdings frag ich mich, was die mit den Geräten machen, die sich ständig über die Performance beschweren... Kann man diese Service Packs wie beim normalen Windows auch per Update nachrüsten?

Kannst Du schon etwas zur Lebensdauer des Akkus sagen? Hast Du schon das Akku-Training durchgeführt?

Danke für die Infos :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!