HTC Herald: Flacher Hermes ohne 3G

  • Da muß ich leider passen, hatte bisher kein Asus in der Hand.
    Aber mit dem "alles gleich" bezog ich mich eher auf die Features. Nicht auf die Verarbeitung ;)
    Letztendlich ist es auch eine Frage des Preises, ob ich 100 € mehr ausgebe für ein besser verarbeitetes Gerät oder mir das Geld eben spare und mich an ein "Plastik-Gefühl" gewöhne...

  • Da hast Du Recht...


    Jeder muss für Sich entscheiden,ob er damit leben kann oder nicht :-)


    Ich find den Herald auch nicht gerade innovativ
    -> Ist halt eine Stückchenweise Weiterentwicklung der Produktpalette ;-)

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Zwar auch keine Innovation, aber zumindest ne Idee, für diejenigen, die die QWERTZ-Tastatur abschreckt: Vox


    Sehr interessant der Test, hab ihn zwar nur überflogen, aber das finde ich :top::
    - Akkulaufzeit (laut Test)
    - Design / Farben (ich steh auf das kleine Schwarze :D)


    Hier noch ein Auszug der Unterschiede zum HTC Wizard:

  • Ich denke die Grenzen sind da sehr fließend und jeder definiert Smartphone anders.
    Für mich steht PPC für den klassischen PDA - eben ohne GSM/UMTS, sondern ein Personal Computer für die Tasche, eben Pocket PC ;).
    Smartphone ist für mich eben ein Gerät, daß die Funktionen von Handy und PDA vereint. Dabei unterscheide ich dann nur noch nach dem Formfaktor. Also Smartphone im Handydesign oder Smartphone im PPC Design (Touchscreen, keine Handytastatur)...
    Ich glaube die Connect hat auch eine ganz eigene Definition von Smartphone, so wie wahrscheinlich viele andere auch. Aber ist ja letztendlich nur Haarspalterei und somit wurscht ;).

  • Es geht aber nicht um deine persönliche Definition von "Smartphone", sondern um die von Microsoft. Microsoft unterscheidet zwischen einem "Smartphone" und "Pocket PC(PE)" Betriebssystem. Diese Definition sollte man zumindest im Windows Mobile Forum zum besseren Verständnis nutzen. ;)

  • Genau. Und da hinter beiden Systemen ein völlig anderes Konzept steckt (Touchscreen oder kein Touchscreen), und die Software untereinander inkompatibel ist, sollte man das schon so unterscheiden.


    Du unterscheidest ja sicherlich auch S60 und UIQ, obwohl beides nur Symbian ist ;)

  • O.K. Wenn M$ das als Hersteller so unterscheidet, geb ich mich natürlich geschlagen ;). Die Frage ist nur, wie das künftig unterschieden wird - auch von Seiten Microsofts - wenn es nur noch ein OS gibt (WM7?)... vielleicht nur noch anhand des Touchscreens? Oder ist dann ein PPC wieder das was er früher mal war - ein PDA?
    Egal. Ihr habt natürlich recht, wenns offiziell so unterschieden wird, dann sollten wir (besser ich ;)) uns natürlich auch dran halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!