Nokia 6131 vs. SE K750i

  • Hallo ihr,


    ich habe derzeit ein K750i mit dieser "Rauschefirmware" was ich an dem Handy gut finde ist die lange Akkulaufzeit. Was ich nicht so gut finde ist die Telefonqualität ist meiner Meinung nach "akzeptabel" bzw. in Schulnoten 3 bis 4. Außerdem ist es relativ unangehem damit zu telefonieren, da man die Kante des Telefons immer genau an sein Ohr drückt - und das tut nach einer Zeit eben weh :). Außerdem gibt der Joystick langsam den Geist auf (reagiert manchmal nicht...). Zudem habe ich in meiner Wohnung nur am Fenster einen richtig guten Empfang, im Raum gibt es auch tote Löcher wo man fast keinen Empang hat - in diesen Bereichen und zum Teil auch in Bereichen mit besserem Empfang habe ich häufig GSM Störgeräusche und ein leichtes Echo.
    Nun überlege ich, ob ich mir das Nokia 6131 kaufen soll - ich finde das Clamshell-Design ganz gut/besser (sollte auch das Telefonieren angenehmer machen).


    Meine Frage nun, was mir eigentlich am wichtigsten ist (Handy erstetzt bei mir Festnetz) nämlich das Telefonieren. Denkt ihr, dass die Empfangsqualität des 6131 besser oder zumindest gleichwertig ist und die Sprachqualität - mir kommt es sowohl auf die Empfangs als auch auf die Sendequalität an...


    Würdet ihr unter diesen Umständen das Handy wechseln?


    Danke für Hinweise. Scurra

  • Die Empfangsqualität des 6131 würde ich sagen ist guter Standard, nicht überragend aber auch nicht so schlecht ;)
    Das 6233 hat z.B. etwas bessere Empfangsqualität.
    Die Sprachqualität bei meinem 6131 war OK, da hat nichts gerauscht.


    Nur wenn Du das 6131 auch als Festnetzersatz nehmen würdest, mußt Du aber wissen, das das 6131 leider sehr Schwach in der Akkulaufzeit ist. Bei wenig Nutzung mit Glück 3 Tage, bei häufigerer Nutzung sogar nur einen Tag.


    Ansonsten ist das 6131 ein sehr gutes Phone, vor allem wegen dem Super Display.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hmmm, das mit der Akkulaufzeit hab ich auch schon gelesen. Klingt nicht so gut. Mir ist aber vor allem wichtig, dass das Handy einen guten Empfang hat und eine super Sprachqualität. Gibts da sonst noch was im Bereich 200-250 Euro bei Nokia im Moment, was das K750i schlägt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!