O2: Wechsel von Power SMS in Rahmenvertrag möglich?

• Hallo zusammen!

Als Stammleser habe ich nun all meinen Mut zusammengefasst und mich endlich mal registriert...

Also, die Überschrift sagt eigentlich schon alles, trotzdem noch einmal ausführlich:
    Bin noch bei T-Mobile, Vertrag läuft Ende Jan 03 aus und habe vor, sowohl meine D1- als auch meine Festnetznummer zu O2 zu portieren.
    Als Vertrag werde ich den Genion-Duo nehmen. Da ich ein armer (und evtl. etwas schmarotzender?!) Student bin, möchte ich die Studentenermäßigung (RV-Nr. 52 00 00 00) in Anspruch nehmen. Die Kombination von RV und Power-SMS ist laut Hotline nicht möglich, auch bekommt man im RV die drei Monate GG nicht erlassen.
    ABER (und das ist schließlich meine Frage...): Kann ich einen Genion Duo Power-SMS abschließen, dadurch 3 Monate GG sparen (plus natürlich Frei-SMS) und nach den drei Monaten in den RV wechseln?? Power-SMS ist dann natürlich weg (oder vielleicht doch nicht?!), aber geht es mir darum, ob überhaupt die Möglichkeit besteht von einem Online-Vertrag in einen anderen (Rahmen-)Tarif zu wechseln.

Für Eure Antworten vielen Dank!
    -Philipp

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Nein!

Ein Wechsel in den Rahmenvertrag 52 XX (o2 Studentenaktion) ist nicht möglich! Du kannst nur zum Vertragsabschluss rein - oder gar nicht :(

Auch zwei Vergünstigungen gemeinsam (z.B. o2 studentenaktion & PowerSMS) nutzen ist nicht möglich! Aber wenn Du ehrlich bist ist doch schon PowerSMS ein gutes Angebot - und der Studentenrabatt erst recht ;)

Irgendjemand muss ja noch für den UMTS Wahnsinn bezahlen :D

• Folgender Lösungsvorschlag:

Achtung kein DUO Rabatt.

1. Ein Genion home mit Studentenrabatt.

2. Ein Genion Power SMS

So hast du von beidem etwas. :) Eventuell eine Alternative für dich ...

Mfg

• Ist es mittlerweile möglich?
    Habe einen PowerSMS- vertrag und will aus diesem einen normalen Duovertrag machen, natürlich mit Studentenvergünstigung. Geht das?
    Oder muss ich einen neuen Duovertrag abschließen :(

• Re: O2: Wechsel von POWER SMS in Rahmenvertrag möglich?

Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp
    Kann ich einen Genion Duo Power-SMS abschließen...

Hallo Philipp, einen Duo-PSMS gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Ist es mittlerweile möglich?
    Habe einen PowerSMS- vertrag und will aus diesem einen normalen Duovertrag machen, natürlich mit Studentenvergünstigung. Geht das?
    Oder muss ich einen neuen Duovertrag abschließen :(

Habe heute bei der O2-Hotline angerufen. Man kann den 02-Vertrag bei jedem beliebigen O2-Händler abschließen. Dann die Imma-Bescheinigung an O2 faxen und die stellen den Vertrag auf den Studi-Rahmenvertrag um. Also müsste es eigentlich auch mit bereits bestehenden Verträgen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!