E61, O2, emails über UMTS von yahoo-postfach abholen

• Habe ein Nokia E61 mit Simkarte von O2, Genion Homezonevertrag, Umts.

Ich will meine emails von meinem yahoo.de-Postfach abholen. Das geht aber nicht.

Ich habe eine Mailbox für yahoo DE eingerichtet mit folgenden Einstellungen:

Verbindungseinstellungen:

-für eingehenden emails:

Benutzername: xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Ankomm. Mail-Server: pop.mail.yahoo.de
    Verw. Zugangspunkt: Immer fragen
    Mailbox-Name: Yahoo DE
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit (Ports): SSL/TLS
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Ein

-für ausgehende emails:

Meine E-Mail-Adr.: xxxxxx@yahoo.de
    Benutzername: xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.mail.yahoo.de
    Verw. Zugangspunkt: Immer fragen
    Sicherheit (Ports): SSL/TLS
    Port: Standard

Trotz dieser Einstellungen klappt das Abrufen der emails nicht. Wenn ich neue emails abrufe, stelle ich noch den Zugangspunkt ein und dann zeigt es an, dass die Verbindung zu der Mailbox hergestellt wird. Es passiert aber nix weiter, so dass ich die Verbindung nach etwa 40 Sekunden trenne und keine neunen emails heruntergeladen sind. Mein Zugangspunkt ist O2 internet mit Apn internet.

Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir bitte Tipps geben oder sogar eine Lösung verraten?

tobier

• Blöde Frage, hast du deine Yahoo mails bereits einmal über pop abgerufen? Geht bei Yahoo nämlich nicht ohne weiteres.
    Dazu muss man zuerst den Yahoo Newsletter abbonieren und Einstellungen für den pop- Abruf in deinem mail-account vornehmen. Siehe dazu die Yahoo Hilfe.

Grüße

• hallo,

kenne yahoo account leider nicht, aber sofern der netzzugang generell klappt, schau doch mal, ob yahoo wirklich apop und ssl/tsl zusammen unterstützt. Deaktiviere mal die zusätzl. Sicherheitseinstellungen.

Andreas

• Also bei mir klappt es mit dem O2 und dem GMX account. Ich benutze aber für die Verbindung nicht O2 Internet sondern Genion Web. Mit O2 Internet geht bei gar nichts, auch nichts mit dem Browser. Könnte sein das diese Verbindung für den Onlinezugang mit einem anderen Gerät wie mit einem Notebook o.ä. vorgesehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!