Symbian UIQ Navigation P990 M600

  • Ich nicht, aber bei meinem Schwager läuft TT6 auf dem M600i genauso, wie auf dem P990i.


    Hat jemand jetzt schon Datenverbindungen mit dem P990i über TT6 herstellen können (Bsp.: Stau, Blitzer oder Wetter)? Komischerweise hat es schon mal kurzzeitig funktioniert. :-(


    Gruß


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Das mit der Datenverbindung ging bei mir auch erst nicht, es lag an Folgendem: Im bevorzugten Internetkonto muß als erster Eintrag eine Internet-Verbindung stehen, WLAN geht nicht, auch darf es kein WAP-Konto sein. Bei mir hieß ein Konto "Vodafone internet", welches aber ein WAP-Konto war!! Sobald ein Tinternetkonto als erster Eintrag steht (also z.B. web.vodafone.de), geht es!

  • ....bislang funktioniert bei mir die autom. Aktualisierung nicht. Habe alle Haken gesetzt - auch bei Route bei Stau autom. neuberechnen. TT fragt, ob er eine Verbindunng aufbauen darf. Beantworte ich dies mit ja - stürzt TT mit dieser Fehlermeldung ab: "Zu wenig Speicher".


    Hingegen funktioniert die manuelle Aktualisierung einwandfrei.

  • Dank Harry-Willis Tip habe ich es jetzt hinbekommen. Funzt nicht immer sofort fehlerfrei beim ersten Aufruf, aber zumindest nach einer Weile. Wob ei ich auch des Öfteren folgenden Effekt hatte: Wenn ich mich eingeloggt habe, kam die Fehlermeldung "Nicht bereit" und danach hatte sich TT aufgehängt. Konnte TT nur noch abschiessen. Sehr seltsam alles.


    Gruß


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Moin!


    Hatte Navicore 2007 jetzt mal aufm Nokia Internet Tablet 770 getestet und es wieder zurückgeschickt (hatte eine Testversion von Navicore erhalten):


    Zuerst zum Positiven:

    • einfache Installation und Aktivierung der Software – quasi "plug & play"
    • flotte Berechnung von Routen, Eingabe von Zwischenzielen möglich
    • sehr schöne grafische Darstellung und Kartenansicht, besonders im 3D-Modus
    • laute, gut verständliche Navigationsansagen, die meist rechtzeitig kommen
    • gute Bedienung mit genügend großen Symbolen auf dem Touchscreen



    Nicht gefallen hat mir folgendes:

    • teilweise recht inkonsistente Bedienung – Mischung zwischen 770-Menüs und eigener Oberfläche – das ist verwirrend
    • sehr schwache Suchfunktion, die beispielsweise nichts mit Stadtteil-Namen anfängt
    • keine direkte Übernahme von gefundenen Zielen in die Favoriten möglich – nur recht ungenau über Anklicken und Halten in der Karte
    • keine Übersicht über die berechnete Route – weder in der Karte (da man nicht weit genug herauszoomen kann) noch in einer Listenform
    • Zoomen und Verschieben der Karte ziemlich umständlich und wenig intuitiv gelöst


    Natürlich kann man das nur bedingt aufs P990i übertragen, aber ich denke, es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung dafür oder dagegen.


    Achja: noch eine Info: Navicore verwendet auch TeleAtlas-Karten ...


    Werde jetzt mal TT6 ausprobieren ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von thefechner
    Ja. funktioniert problemlos, wenn es denn irgendwann mal installiert ist. Habe mich ein wenig dumm bei der Installation angestellt. Vielleicht mal eine kurze Anleitung für Euch:



    2.) Speicherkarte aus dem P990i in ein Kartenlesegerät stecken und an den PC anschliessen
    3.) Auf "Mein Gerät" gehen und im erscheinenden Popup die Speicherkarte auswählen


    Braucht man denn unbedingt nen Kartenleser oder kann man das M600i auch direkt verbinden. Ich hab nämlich keinen Kartenleser und benötigen den auch in der Regel nicht......ahja....hab nen MAC Mini...aber das sollte ja kein Problem sein oder?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Braucht man denn unbedingt nen Kartenleser oder kann man das M600i auch direkt verbinden. Ich hab nämlich keinen Kartenleser und benötigen den auch in der Regel nicht......ahja....hab nen MAC Mini...aber das sollte ja kein Problem sein oder?


    Wenn Du über die Direktverbindung ebenfalls auf die Speicherkarte (root-Verzeichnis!) zugreifen kannst, dann sollte das eigentlich klappen. Habe hier ein P990i, mit dem ich das allerdings noch nicht probiert habe bisher.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Navicore 2007.0 kein UIQ3


    Hallo,
    an alle die sich für Navicore interessieren:
    Habe die Version Germany&Alps DC 2007 gekauft und mußte jetzt feststellen, dass diese nicht
    für UIQ3 Handys geeignet ist, obwohl der Händler dies behauptet hat.
    Auf der HP von Navicore sind auch die drei SE Handys mit UIQ3 aufgeführt.
    So ein Sh...


    Gruß


    Stefan

  • Moin!


    Wundert mich jetzt schon etwas, zumal es auf der Homepage so aufgeführt ist ...


    Bei was für einem Händler hast Du es denn gekauft? Im Shop oder online?
    Im Zweifelsfalle mal bei Navicore nachfragen, die müßten am ehesten was dazu sagen können. Den Support erreichst Du unter (030) 8967 79912 von Mo. bis Fr. von 8:00 bis 16:00 Uhr.


    Gruß, Diet

  • Hi,


    wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich mich sehr über Screenshots freuen...


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!