Symbian UIQ Navigation P990 M600

  • ...und mich würde es interessieren, ob jemand schon TT 6 auf einem W950i installiert hat, und ob es Probleme gab.


    Gruß,
    Ochi

  • Hi,


    nur mal kurz gefragt , habt Ihr auch das Problem, daß Lisa Meterangaben verschluckt ?
    Ab und zu sagt sie nur "...bitte in Metern abbiegen" anstelle von "...bitte in 100 Metern abbiegen.

  • Bei meinem P990i ist die Sprachausgabe von TomTom sehr leise, kann das noch jemand bestätigen?


    +++++ Erledigt +++++


    Die Lautstärke für Multimedia war bei mir auf sehr Leise eingestellt :mad:


    Jetzt ist es ausreichend von der Lautstärke

  • Seit ich die Stimme von TomTom höre, fühle ich mich 10 Jahre jünger :p


    Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, da sich wohl nicht viele für mein Alter interessieren ( 25 Jahre jung :D )


    **Edit** Wurde per PN hingewiesen das ich mich um einige Jahre vertan habe ;)

  • Sodele, damit dieser Thread nicht in den tiefen des Forums versinkt, tippe ich hier mal wieder was.....


    Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich meinen GPS-Empfänger "beschelunigen" kann? Der braucht ausm Kaltstart ca. 1 Minute, bis er Empfang hat. Bis dahin hab ich schon per Hand und Atlas eine Route quer durch D zusammengepfriemelt *gg*
    Oder ist das gar nicht möglich und ich bin der Hardware hilflos ausgeliefert?


    Auf jeden Fall bau' ich jetzt erst mal eine GPS-Außen-Antenne auf mein Auto-Dach und dann sind die bösen GPS- und Handy-Strahlen draußen *g*


    Gruß BadPritt22

  • Wenn mich nicht alles täuscht, schicken die Satelliten nur alle 30 Sekunden ein "Hier-bin-ich-Signal". Wenn Du dann genau in dem Moment ein Haus im Weg hast, musst der GPS-Empfänger nochmal 30 Sekunden warten.


    Ich möchte sehen, wie Du in einer Minute per Hand Deine Route planst :-)


    Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr auch Probleme mit der Datenverbindung aus TomTom heraus? Ich kann mich nicht einloggen, Stauinfos oder Wetter abrufen. E-Mails oder Web funzen aber. Komischerweise hat es auch schon zwei oder drei Mal funktioniert.


    Liebe Grüße


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • thefechner


    Alle 30 Sekunden? Erscheint mir etwas wenig, da bei einer Verbindung über 5-7 Satelliten auch jede 1/2 bis 1 Sek eine Veränderung der Route angezeigt wird. (Mit meinem Garmin Forerunner 305 übrigens auch *g*)
    Und 7x0,5, bzw. 7x1 sind eben nicht 30 Sek, was es ja laut deiner Aussage sein müsste?!?! Ich hab von der Materie auch kaum eine Ahnung, ist eben nur mal schnell mit gesundem Menschenverstand überschlagen *g*
    Hast du da ne große Ahnung davon, bzw. weißt du, wo ich mich über den Background von GPS gut und tiefgreifend informieren kann?!


    Die Verbindungen zu Wetter- und Stau-Infos habe ich auch noch nicht abgerufen....Wenn ichs mal mache, werd ich die Erfahrungen hier posten!


    Gruß BadPritt22

  • Zitat

    Original geschrieben von BadPritt22

    Hast du da ne große Ahnung davon, bzw. weißt du, wo ich mich über den Background von GPS gut und tiefgreifend informieren kann?!


    Eine Einführung gibt es hier.


    Das mit den 30 Sekunden bedeutet wohl eher, dass ein Signal der Satelliten so lange gültig ist - nicht aber, dass es nur alle 30s gesendet wird. Sprich, der Satellit sendet immer wo er ist, aktualisiert dieses Signal aber nur alle 30 Sekunden.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Moin,


    die GPS Verbindung zu mehreren Sateliten ist ständig online. Sonst könnte ja z.B. die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt werden. Bei mir dauert der erste Verbindungsaufbau allerdings manchmal auch ziemlich lange. Habe verschiedene GPS Mäuse (Nokia + TomTom) ausprobiert - ist eigentlich ziemlich gleich. Bei Autos scheint das besser gelöst; wahrscheinlich wird die letzte Position irgendwo hinterlegt, während mein P990 immer erstmal die Heimatposition anzeitg, auch wenn ich 250 km weg bin.


    Gruß aus Hamburg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!