Symbian UIQ Navigation P990 M600

  • Leute hab eine frage möchte mir eines von den beiden kaufen und mir ist eben diese version unbekannt Symbian UIQ kann man da drauf Ein navi wie TOMTOM drauf spielen.


    MFG
    Alex

  • Laut meiner TomTom Home Version sollte auch UIQ 3 mit der neuen Version Navigator 6 unterstützt werden.






    Auf der IFA war auch ein M600i mit TomTom zu sehen, nur leider habe ich noch keine Infos von TomTom dbzl. bekommen :confused:


    Die sind halt nur noch auf dem Go Trip :flop:

  • Wie ich grad zufällig gesehen hab NAVICORE just heute angekündigt das die 2007er Version die im November kommt auch auf UIQ3 läuft!


    Das sind doch mal gute Nachrichten, vor allem weil diese Navi-SW laut vielen Testberichten eine der besten sei! :D

  • Mir momentan als "lauffähig" bekannte Proggies:


    * Nav4all
    * Wayfinder
    * Wisepilot


    Allesamt sind das "offboard" Lösungen. die per GPRS die Route berechnen lassen.


    Wisepilot habe ich getestet. Wenn es dann mal installiert ist (es kommen bis dahin einige Fehlermeldungen), und man die Java Engine überredet hat, mit dem Proggie zu arbeiten, dann sieht es sogar richtig gut aus.


    Aber ein riesiges Manko: Man muss den Media Player vom P990i auf total laut stellen, um überhaupt ein bisschen was von den Sprachanweisungen zu verstehen. Die sind total leise.


    Ansonsten wäre das echt eine tolle Alternative zu Wayfinder und Co.


    Natürlich nichts im Vergleich zu TomTom, Navicore, etc. :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Moin zusammen!


    Also ich nutze Wayfinder von Anfang an. Auf P800/P900/P910i und jetzt P990i und bin immer noch überzeugt davon.
    Kleiner Nachteil ist, daß man keine Zwischenziele definieren kann, aber damit kann ich leben.


    Problem beim P990i ist der sehr geringe freie Arbeitsspeicher. Da werden Tom Tom & Co. ziemlich zu kämpfen haben. Hoffe mal, das wird in zukünftigen Firmware-Versionen noch verbessert.


    Ist dieses Nav4all eigentlich immer noch frei oder kostet das inzwischen was? Ich werds bei Gelegenheit mal testweise installieren.


    Gruß, Diet

  • Moin!


    Habe gerade mal Nav4all installiert und kurz angetestet. Wenn ich es mit Wayfinder vergleiche, fällt mir auf Anhieb folgendes auf:
    - sehr unübersichtlich
    - Eingabe von Adressen/Zielen sehr umständlich
    - Kartendarstellung, Zoomen, Verschieben schlecht gelöst


    Fazit: gleich wieder deinstalliert ...
    Meine Empfehlung: Wayfinder einfach mal 5 Tage kostenlos testen. Wer seine Daten nicht eingeben möchte, kann sich die Software auch hier herunterladen.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!