"Aus Gründen der Sicherheit wurde die Verbindung zu AOL unterbrochen" Wer weiß warum?

• Wie im Betreff schon gesagt:
    Mein AOL verabschiedet sich mit folgender Fehlermeldung;
    "Aus Gründen der Sicherheit wurde die Verbindung zu AOL unterbrochen"

Wenn ich rausfliege lande ich wieder am normalen AOL Startfenster. Das wo man seinen Namen auswählt und das Passwort eingibt. Auf der linken Seite des Fensters ist ein hellblauer Balken mit dem AOL Zeichen. Direkt unter dem AOL Zeichen steht dann die Fehlermeldung.

Laut AOL Hotline liegts an Zonealarm ===> totaler Humbug (imho), da die Fehlermeldung im AOL Einlog Fenster selbst steht.

Wer weiss Rat?

bye
    m@rtin

• Schau mal nach, ob unter

Firewall -> Main -> Advanced

irgendetwas aktiviert ist.
    Ich bin auch schonmal an einer Sache (List-Kommando bei FTP schlug im WindowsCommander immer fehl) bald verzweifelt, es lag dann aber daran, daß ich "Block local Servers" aktiviert hatte.

Alternativ würde ich mal überprüfen ob der Fehler ohne ZA auch auftritt, dann ist es ja klar ob es daran liegt oder nicht.

Viel Glück - 3dc

• Das mit dem Ausschalten von ZonaAlarm hab ich auch schon versucht. Allerdings tritt der Fehler nicht regelmassig auf, sondern unvorhersehbar. Und ich möchte nicht unbedingt den PC die ganze Nacht über ohne Firewall laufen lassen.

bye
    m@rtin

• Ich kenne das so ähnlich von früher, wenn sich 2 mit einer ID einloggen im AOL-Netzwerk :confused:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!