Auch o2 zahlt Prepaid-Restguthaben aus

• Spricht denn etwas aus den AGB dagegen, das die Auszahlung des Loop-up-Anteils des Guthabens ausschließt? Würde mich schon interessieren. Ich möchte das nicht verlieren.

Wolfgang

• Ich verstehe Deine Frage nicht so recht mit dem Loop Up Guthaben. Wenn Du meinst, ob Du auch Geld für die nicht genutzten Loop Up Karten zurückbekommst, dann bekommst Du nur einen Teil zurück, mit Abzug einer Bearbeitungsgebühr. Billiger wäre dann das Verkaufen des Guthabens über ein Auktionshaus oder das Aufladen des Guthabens auf die dann später zu kündigende Loop Karte.
    Es wird Dir das gesammte Guthaben der Loop Karte ausgezahlt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich glaube wohl eher, er meinte das Geld welches er durch EM bekommen hat.
    Und das wird garantiert nicht ausgezahlt. Man bekommt nur das Geld ausgezahlt, dass man per Überweisung oder Rubbelkarten etc. aufgeladen, aber nicht verbraucht hat.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Ja, ich meinte Easy Money. Da hat sich über die Zeit einiges angesammelt. Wenn das verfällt und ich wüsste das, würde ich gewiss die Karte am Leben erhalten. Stehen da die AGB einer Auszahlung entgegen? Ist das hier schon diskutiert worden?

Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Stehen da die AGB einer Auszahlung entgegen?
    Wolfgang

Ja, steht klar drin, dass EM Guthaben nicht ausgezahlt werden kann!

• Warum wurde bei o2 die Gültigkeit der Loop-Karten nicht abgeschafft, genau wie bei Vodafone?

Was nützt es mir, wenn die SIM-Karten trotzdem nach einem Jahr deaktiviert werden und ich das Geld raus bekomme? Nichts! :mad:

Normalerweise sollte es endlich bei allen Anbietern in ganz Europa genau so eingeführt werden wie in der Schweiz bei Swisscom mobile und Sunrise:
    SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, wenn mindestens einmal im Jahr ein Telefonat oder eine SMS getätigt wird. Das ist sehr kundenfreundlich! Alles andere ist in meinen Augen Abzocke. Besonders die Regelungen in Frankreich sind mehr als kundenunfreundlich, wo Guthaben teilweise nach einem Monat verfällt. Frechheit! Aber was will man machen, wenn man nunmal in Frankreich billig telefonieren will - nichts! Das wissen die Anbieter. Auch in Deutschland.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Nun steht die Frage offen wie das gehandhabt wird. Gibt es schon jemand, der das ausprobiert hat? Wird EM vom Gesamtguthaben abgezogen, oder wie? Würde sehr interessant sein, wenn jemand mit einer EM-fähiger Karte seinen Bericht mit der Rückzahlung hier postet.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Warum wurde bei o2 die Gültigkeit der Loop-Karten nicht abgeschafft, genau wie bei Vodafone?

weil nur Vodafone die Abschaltung gerichtlich untersagt wurde, o2 aber nicht.

Die Urteile beruhen auch darauf, wie die Angebote beworben werden und wie die Mitteilung der AGB erfolgt.

Zitat

Was nützt es mir, wenn die SIM-Karten trotzdem nach einem Jahr deaktiviert werden und ich das Geld raus bekomme?

Es zwingt Dich keiner, die Karte die Du weiterhin nutzen möchtest nicht aufzuladen. :D

Zitat

SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, wenn mindestens einmal im Jahr ein Telefonat oder eine SMS getätigt wird. Das ist sehr kundenfreundlich!

Das halte ich auch für eine vernünftige Lösung, durch die Nutzung zeigt der Kunde, daß er noch Interesse an der Karte hat und der Betreiber erfährt insbesondere, daß sie noch nicht im Müll gelandet ist.

Zitat

Alles andere ist in meinen Augen Abzocke.

Die faktisch existierende (wenn auch nie offiziell bekanntgegebene) Lösung, daß die jährliche Überweisung eines beliebig geringen Betrages die Karte für ein weiteres Jahr aktiv hält ist der Schweizer Lösung doch praktisch gleichwertig.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Auf welche AGB (Stand) beziehst Du Dich denn da? Das solltest Du schon dazusagen.

Beziehst Du Dich auf die AGB, wo auch das Märchen vom Guthabenverfall erzählt wird?

B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!