Was passiert, wenn Nordkorea die Atombombe testet?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Ich denke nicht, daß NK von denen in den letzten Jahren auch nur einen Zahnstocher geliefert bekommen hat. Da wird sich durch Saktionen eigentlich nix ändern.

Du glaubst ja gar nicht, was überhaupt alles von den "Feinden" nach Nordkorea geliefert wurde! ...von Muscheln, über Reis (generell Nahrung), über Geld (mehrere hundert Millionen Dollar), bis hin zu Waffen (oder was glaubt ihr, woher z.B. die Taliban ihre Waffen her hat?).

Entsprechende Sanktionen gegen Nordkorea sind daher sehr schmerzhaft. Nordkorea sieht diese Maßnahme daher auch als eine Provokation und Kriegserklärung (fragt sich nur: Gegen wen?).

• Gegen wen?
    Der O-Ton der aktuellen Tagespresse meint, sie wollen dann wohl den USA den Krieg erklären, na gut, wenn Sie meinen :rolleyes:
    Zum Atomwaffensperrvertrag nochmal:
    Es dürfen zwar nur die genannten Nationen offiziell Atombomben besitzen, aber es ist allgemein bekannt, dass z.B. Israel auch im Besitz eigener Atomwaffen ist.
    Außerdem ist es Staaten wie Japan und auch Deutschland möglich, im unwahrscheinlichen Fall eines Atomkrieges binnen weniger Tage eigene Atomwaffen zu bauen. Mit anderen Worten, auch wir Deutschen sind faktisch eine Atommacht, nur wir haben die Bomben nicht zusammengebaut irgendwo im Bunker liegen, aber alle benötigten Einzelteile sind vorhanden und könnten im Falle eines Krieges problemlos schnell zusammengebaut und zum Einsatz gebracht werden. Kam vor einiger Zeit mal im Fernsehen, irgendeine Doku damals noch auf XXP

• Schließe mich an.

Ich bin der festen überzeugung das jedes westliche land in der europaischen union welches Atomkraftwerke besitzt ,
    auch welche binnen weniger tage
    herzustellen vermag.
    Außerdem wer garantiert uns das es nicht schon welche in deutschland gibt.
    Ich sage usa.
    :)

• Das hängt doch alles zusammen. Einen Tag nach so einem Test , ist bestimmt kein Zufall.
    Ja ja , wir kriegen die Erde schon noch kaputt. :flop:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75251

Zitat

Das Amt für Meteorologie in Tokio vermeldete tatsächlich ein heftiges Erdbeben vor der Küste von Fukushima, rund 240 Kilometer nordöstlich der japanischen Hauptstadt. Der Erdstoß hatte demnach eine Stärke von 6,0 auf der Moment-Magnitude. Das Amt betonte, es habe sich bei der registrierten Erschütterung um ein echtes Erdbeben gehandelt, das nichts mit den Gerüchten über einen etwaigen zweiten nordkoreanischen Atomwaffentest zu tun habe.

• Re: Schließe mich an.

Ich kann mich daran erinnern, dass in einem Spiegelartikel, der schon einige Jahre zurückliegt, aufgezeigt wurde, dass in der Nähe von Köln Atombomben der Amerikaner gelagert sind. Und nicht nur da, ich glaube das es imho mehrere Stellen in D gab, wo solche Bomben gelagert wurden. Wie aktuell das ist, weiß ich natürlich nicht.

• Aktuell befinden sich immer noch einige Atombomben der Amerikaner hier in Deutschland.
    Ging erst vor ein paar Tagen durch die Presse, da man die Amerikaner dazu bewegen wollte, diese Bomben aus Deutschland zu entfernen, da wir ja auch unsere Atomkraftwerke abschalten wollen.

• BTW:

...wusstet ihr, dass es direkt unter dem Kurfürsten-Damm (in Berlin) einen Atomschutzbunker gibt? :eek:

• ... der mittlerweile zum Museum 'Story of Berlin' gehört und natürlich nicht mehr in Betrieb ist. Während des Kalten Krieges gab es einige solcher Bunker, so erstaunlich ist das nun auch wieder nicht, oder? ;)

• War es nicht sogar so daß vor 15-20 Jahren die Keller von Neubauten (Privathäusern!) generell "bunkermäßig" befestigt sein mußten? Ich war noch Kind und hatte mit Bauvorschriften nix am Hut, meine mich aber dunkel zu erinnern daß es sowas gab...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!