Was passiert, wenn Nordkorea die Atombombe testet?

• Wenn man genau hinschaut sieht man viele Überbleibsel aus den Zeiten des kalten Krieges.

- Sprengschächte an Brücken, Tiefgaragen die in kurzer Zeit zum Bunker umgerüstet werden können, Autobahnen mit ungewöhnlichen Leitplanken in der Mitte und sehr weitläufigen Parkplätzen = Behelfsflugplätze (gibt in D wohl nur eine Handvoll) usw.

Bei mir in der Stadt gibt z.B. es unter einer Schule ein voll ausgestattetes Behelfskrankenhaus, inkl. LKW Anfahrt über eine "versteckte" Rampe auf dem Schulhof.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• schön kann man in Holstein "panzerstrassen" sehen. sind ganz normale bundesstrassen bloß das die brücken ein wenig breiter sind (auch für panzer der gewichtsklasse 100 oder mehr ausgelegt), seit ca 40 jahren kein neuer belag drauf dafür sieht er noch aus wie am ersten tag und neben der eigentlichen spur (die schon reichlich breiter ist als normale strassen) nochmal ein extra striefen (gut zu sehen zb zwischen Neumünster und boosteht wo ja noch in den 90er jahren regelmäßig leo´s rüber gerattelt sind) und zwischen neumünster und hohenwesteht.

aber mal BTT:
    Japanische wissenschaftler haben gestern verlauten lassen das sie keine radioaktivität messen können und daher ausgehen das die Nordkoreaner keine A-Waffe besitzen.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    aber mal BTT:
    Japanische wissenschaftler haben gestern verlauten lassen das sie keine radioaktivität messen können und daher ausgehen das die Nordkoreaner keine A-Waffe besitzen.

Hmm, kann man denn so schnell schon Radioaktivität bei einer unterirdischen Explosion feststellen? *doof frag*
    Aber was ist dann dort explodiert. 1000Kilotonnen TNT? Bisschen viel, um einen Atomtest vorzutäuschen, oder?

• frag mich nicht bin kein experte für sowas.... aber wenn man das so verflogt wie das regimen nun abgeht kann ich mir gut vorstellen das die keine kosten und mühe scheuen würden sowas vorzugaukeln..

naja warten wirs mal ab kommt zeit kommt rat :D

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Aber was ist dann dort explodiert. 1000Kilotonnen TNT? Bisschen viel, um einen Atomtest vorzutäuschen, oder?

Naja, für eine geschätzte Sprengkraft von 550 Tonnen TNT benötigt man ja keine Megatonne TNT.

Die Sprengkraft von 550 Tonnen TNT kann man durch den Einsatz von modernen Sprengstoffen auch mit weitaus geringeren Mengen realisieren.

Wenn sich der Test als Fake herausstellt wird sich Nordkorea ins eigene Bein geschossen haben.
    Statt mit mehr Respekt behandelt zu werden wird es dann überhaupt nicht mehr ernst genommen.
    Ein Pokerspieler der mit einem schlechten Bluff auffliegt wird ja auch eher mitleidig belächelt. :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

wenn ich mich richtig erinnere hatte die Explosion eine Sprengkraft von "nur" 800 tonnen TNT(laut N-TV oder CNN).

Die Hiroshima A-Bombe hatte eine Sprengkraft von ca 15 kilotonnen(15.000 tonnen TNT).

Da man auch keine Radioaktivität messen kann gehe ich mal von einem Bluff der Nordkoreaner aus.

• 800Tonnen TNT? Weißt du, wieviel das ist?
    Ich glaube, die Explosion war echt, denn 800Tonnen TNT zu besorgen ist gar nicht mal so einfach.

• ich weiß nur soviel dass eine Sprengkraft von 800 tonnen TNT weniger ist als 1/15 -tel der Sprengkraft von der Hiroshima Bombe (Technologie von vor ca 60 Jahren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!