Probleme mit Nav4all und Nokia E70

• Hi,

habe mir heute die TomTom BT Maus gekauft (MKII).

Als Software nutze ich wie im Betreff schon gesagt, Nav4all.

Koppeln mit der Maus geht super und navigieren klappt auch sehr gut.

Ich habe nur ein paar Probleme mit der Software selber.

1. Ich bin mir 99%tig sicher, dass ich was ton angeht, alles richtig eingestellt habe...trotzdem macht das ding keinen laut und zeigt halt nur die Grafik an.

Habt ihr noch eine Idee, was ich falsch gemacht habe, oder warum es nicht geht?

2. Das Handy geht zwischendurch immer wieder in den StandBy..dachte eigentlich, dass würde nicht passieren, wenn die software läuft. Gibts da eine möglichkeit, ausser den standby während der navigation komplett abzuschalten?

zum Schluss noch eine Frage und kein Problem :)

Das tool brauch ja eine Verbindung, um die Route etc. zu laden (bei mir über eplus-internet...gprs). Die Verbindung blieb während der ganzen fahrt bestehen. Kostet mich dass dann auch geld, oder nur, wenn er wirklich neu berechnet?

Danke für die Hilfe!

Gruß Sebastian

• zum Standby.... da macht die Software nichts, Du musst ihn fürs Navigieren per Hand ausschalten.

Sofern Du der einmal vorberechnet Route folgst, sollten keine neuen Daten abgerufen werden. Erst wenn Du Dich mal verfährst und die Route neu berechnet werden muss, werden wieder Daten übertragen.

• das klappt wohl leider so nicht. ich hab mich genau an die route gehalten, trotzdem hat er zwischendurch immer neu berechnet und mir danach dann trotzdem wieder die gleiche route angezeigt.

Hoffe es kann noch jemand was zu dem Ton-Problem sagen?

EDIT: was mir gerade aufgefallen ist. in den Tonoptionen gibt es die felder klang und stimme...die felder kann man aktivieren...wenn ich das mache und nav4all beende und dann wieder starte, sind die felder wieder deaktiviert. Wenn ich darunter auf "Willkommensnachricht" klicke, passiert auch nichts.

normale mp3s etc spielt mein handy problemlos über den Lautsprecher ab

• japp, dass war das erste was ich gemacht habe

EDIT: direkt noch was...warum muss ich bei Java-Programmen eigentlich immer erst 4 - 5 mal klicken, bevor die starten (bei allen)...am Joystick kanns nicht liegen?!

• hat keiner noch eine Idee, wie ich das mit dem Ton hinbekomme?

das nervt ein wenig :(

Wäre auch nett, wen noch jemand diese Frage aus meinem Anfangsposting beantworten könnte:

Das tool brauch ja eine Verbindung, um die Route etc. zu laden (bei mir über eplus-internet...gprs). Die Verbindung bliebt während der ganzen fahrt bestehen. Kostet mich dass dann auch geld, oder nur, wenn er wirklich neu berechnet?

Danke!

• Du musst übrigens nicht 4-5 mal Klicken bis Java Programme starten, einfach 1 mal klicken und ein bisschen warten, dann gehts auch.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

ja, dass ist mir jetzt auch mal aufgefallen :)

das mit dem ton macht mich bekloppt...habs gerade extra noch mal neu installiert..geht wieder nicht. kein ton

• schön wärs :) ich bin im normalen profil..hab aber tasten und hinweis töne aus...das wäre mal ein versuch wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!