5500: SIM Kontakte verwenden

  • Hallo Ihr,


    seid dieser Woche habe ich ein Nokia 5500 und suche einen einfachen Weg, um auf meine SIM-Kontakte zugreifen zu können.


    Bisher finde ich nur Kontakte / Optionen / SIM-Kontakte / SIM-Speicher.


    Das ist für den täglichen Gebrauch schlicht zu umständlich. Ich brauche den Zugriff auf den SIM-Speicher irgendwo als Kurztaste.


    Bei meinem alten Siemens M65 hatte ich linke Auswahltaste Kontakte, rechte Auswahltaste SIM-Speicher. Das muss doch mit Nokia auch hinzukriegen sein, oder???


    Von mir aus auch mit Zusatzprogramm oder ähnlichem...


    Grüße
    Hoffi

  • Re: 5500: SIM Kontakte verwenden


    Zitat

    suche einen einfachen Weg, um auf meine SIM-Kontakte zugreifen zu können.


    Gerade habe ich versucht meine wichtigsten SIM-Kontakte auf die Kurzwahlen (Ziffern 1-9) zu programmieren. Selbst das geht nicht.


    Kann es sein, dass Nokia die Verwendung der SIM-Kontakte gar nicht mehr wirklich unterstützt???

  • Bei S60 Phones ist die Verwendung der SIM-Kontakte für den täglichen gebrauch nicht untetstützt. Du kannst aber einfach alle SIM-Kontake kopieren und im Telefonspcheicher ablegen, dann hast du sie normal beim Zugriff auf Kontakte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Bei S60 Phones ist die Verwendung der SIM-Kontakte für den täglichen gebrauch nicht untetstützt.


    Ach ne, das wär ja richtiger Rückschritt.


    Unter Kontakte hab ich über 700 Geschäftsadressen, die ich aus einer Datenbank regelmäßig komplett erneuere.


    Auf meiner SIM-Karte liegen meine ganzen privaten Nummern, die ich "mal schnell" nutze.


    Gibt es denn eine Software, die den Zugriff ermöglichen kann?


    Hoffi

  • Programmierer vor, hier wird es bestimmt einen Bedarf geben. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der beide Datenspeicher (Kontakte und SIM-Kontakte) parallel nutzen möchte...

  • Hmm, sehr viele gibt es da nicht, macht ja heutzutage wo jeder mit Exchange Servern usw. Synchronisiert wenig sinn, die SIM-Daten werden dabei ja nicht berücksichtigt.
    Erstell dir doch einfach Kontaktgruppen für geschäftlich und privat, sollte doch so auch deinen Anforderungen entsprechen oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Oh ich kann mir schon vorstellen, dass es einen recht großen Anteil von Menschen gibt, die sehr gerne einen "privaten" Telefonspeicher auf der SIM-Karte haben, der vor den Syncs aller Server dieser Welt geschützt ist... :)


    Mein Problem bei den unterschiedlichen Gruppen ist, dass eine Gruppe dann eben nicht mit synchronisiert werden darf. Da bin ich grad am knoblen.


    Grüße
    Hoffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!