T-Mobile - Wunschrufnr. für GK ?

• Steht doch alles schon im Thread.
    Soweit ich weiß sind Vorwahl und HLR fix, andere hier nennen aber auch das Gegenteil, also solls ja evtl doch gehen.
    Ruf die Hotline 2828 an und sage ihnen deine gewünschte Nummer. Wenn sie frei ist, bekommst du sie. So mache ich es auch immer.
    Schei*-Nummer -> VIP Nummer :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Manche haben die 01511 Vorwahlen andere 0170 und alte D2 Nummern gibt es auch. Muss ich wohl abwarten.

Naja, die alten D2-Nummern können ja nur durch Portierungen in Euren RV gelangt sein. Das war Eure Entscheidung, dafür kann T-Mobile nichts.

Die häßlichen 01511-Nummern hätte ich als Geschäftskunde im Prinzip sofort zurückgewiesen. Hier würde ich mal in aller Deutlichkeit dem Vertriebsbeauftragten mitteilen, daß ausschließlich gescheite Rufnummern gewünscht sind - meist ist das schon sehr hilfreich. Von alleine klappt das natürlich nicht.
    Unser VB weiß z.B., daß wir für Sprachtelefonie-Karten ausschließlich 0171-Vorwahlen aus dem HLR 56 akzeptieren und schaltet bei Bedarf entsprechend.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    hi,

also ich habe ne 0170 SIM aus dem 68er HLR und darauf eine 0171-82 Rufnummer geschalten. Das geht nun bei T-Mobile ;-) Ob das nur auf neuaktivierte Karten gilt kann ich nicht sagen, mir wurde diese SIM nach einem SIM Defekt geliefert und die rennt und rennt ;-)

Wenn die die Versandzentrale nun schon nichtmehr auf das HLR achtet und einfach irgendeine SIM rausschickt, muss man dann überhaupt noch die Hotline für einen Kartentausch bemühen.

Oder kann man dann auch einfach in den T-Punkt oder zum autorisierten T-Mobile Händler gehen, sich irgendeine neue SIM geben lassen, und diese aktivieren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oder kann man dann auch einfach in den T-Punkt oder zum autorisierten T-Mobile Händler gehen, sich irgendeine neue SIM geben lassen, und diese aktivieren lassen?

Theoretisch ja. Praktisch nein, weil die meisten T-Punkte keine SIM-Karten zum Tausch an Bestandskunden herausrücken, sondern an den Kundenservice verweisen (oder den Tausch zwar selber anstoßen, was dann aber dennoch zu Abwicklung auf dem Versandwege über Euskirchen führt).

Der Sinn Deines Postings erschließt sich mir aber momentan noch nicht vollends. Was genau willst Du denn im Ergebnis erreichen? Vermutlich eine bestimmte Nummer im Tauschwege? Dann fang an, die 2828 zu nerven. Oder schreib E-Mails an den GK-Service, auf die erste kommen meist Textbausteine (Rufnummern sind Zufall, kann man nicht beeinflussen, tut uns leid), aber auf die zweite (unter der gleichen Ticketnummer) wird man gewöhnlich zurückgerufen und alles klärt sich postwendend. :)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Der Sinn Deines Postings erschließt sich mir aber momentan noch nicht vollends. Was genau willst Du denn im Ergebnis erreichen?

Mir geht es eher darum das meine von E-Plus mitgebrachte 0178 Rufnummer auf ne halbwegs schöne SIM mit pasabler Vorwahl und pasablem HLR aktiviert wird.

Also Vorwahl 017x und HLR aus dem Bereich 20-89 ... eine 0171 83 SIM wäre zum Beispiel perfekt, aber auch ne 0175 41 SIM wäre völlig okay.

Was hingegen garnicht geht ist ein 10-19 oder 90-99 HLR oder ne 0160 oder 0151 Vorwahl.

Muss jetzt schauen ob die Vertragsunterlagen die komplette SIM Nummer mit HLR und Vorwahl beinhalten. Denn die SIM selber und das Handy bekomme ich Anfang der Woche wenn E-Plus die Portierungsfreigabe erteilt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!