Aldi oder Dell PC?

• den MM Pc hab ich heut auch in der Bild gesehen. Ich find den schlecht. Meint ihr das zum weihnachtsgeschäft hin die PC billiger werden oder soll ich heute noch beim dell angebot zuschlagen ??

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

2 september:confused: :apaul: :gpaul:

Tja, bin meiner Zeit halt immer Vorraus :D

2. DEZEMBER natürlich.

CU

• Warum Firmen, besonderes größere, DELL bevorzugen, hat einen ganz einfachen Grund:
    Bei Dell weiß man, was drin ist, und das über 6-9 Monate garantiert. Das ich wichtig, weil es sich keine Firma mit größeren PC Bedarf leisten kann, jeden PC einzeln zu installieren und zu konfigurieren. Man bereit also ein Image der Standard-Installation vor und kopiert es auf die Festplatten. So ist ein neuer PC/Laptop innerhalb 30-120 min installiert, was sonst mehr als einen Tag in Anspruch nehmen würde. Wenn man dann noch bedenkt, das in den 3 Jahren Abschreibung mal der Besitzer wechselt oder ein PC-OS(unerlaubterweise) zerschossen worden ist, kann man sich denken, dass dies ein erheblicher Kostenfaktor wird. Als letzes denke ich, das der Firmensupport bei DELL besser ist als bei ALDI oder MediaMarkt.

Diese Argumente gelten jedoch so gut wie nicht für Privat-Besitzer.

BTW, ich bin mit meinem Media-Markt HP Pavillion sehr zufrieden.

Ciao
    Ralf

• Ich fand den HP-Rechner auch erst interessant, bis ich las,dass der Brenner CD-Rs nur mit bis zu 12facher und CD-RWs nur mit bis zu 10facher Geschwindigkeit brennt.

• @nc 2001 jaja das problem mit dvd+ und dvd-. also zur zeit gibt es nur brenner die entweder nur dvd+ oder dvd- rohlinge brennen können. bald soll aber auch einer der beides kann von sony rauskommen.
    achja falls du backups von ps2 spielen machen willst brauchst du ein dvd- brenner. weiterer Vorteil ist, dass die DVD- Rohlinge viel günstiger sind als dvd+ rohlinge
    falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hast ,einfach fragen
    gruss
    Haiko

• Danke für die Antwort. Ja, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich denke aber, ich werde mir den Aldi PC zulegen, da es bei Dell anscheinend Lieferprobleme gibt. U.A. auch wegen dem DVD-Brenner Laufwerk von NEC.

Welche Selbstgebrannten DVDs sind denn in so ganz herkömmlichen DVD-Playern abspielbar? Gibt es da einen Standard der sich durchgesetzt hat.

CU

• leider gibt es grad noch keinen standart! leider
    gruss
    Haiko
    edit. wenn du sonst noch fragen hast kann ich dir auch dieses und dieses Forum enpfehlen !
    ansonsten kannst du auch gerne mich fragen
    aber vorab schonmal. dvd#s brennen ist nicht ganz so so einfach wie z.B eine Cd zu brennen

• Ich habe mir für 900,- Euro einen eigenen zusammen gebaut undich denke da weis man was mann hat.

Meine Platte,Sound und meine Grafikkarte G4 habe ich behalten.

Gekauft:

2,53 P4
    ASUS P4T-533C
    Silentmaxx Gehäuse mit Netzteil (extra leise)
    256 MB RIMM PC 800

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Heise hat hier einen IMHO recht interessanten Vergleichstest herausgebracht... vielleicht hilft`s Euch ja weiter!?!

Ich war heute übrigens bei ALDI und hab mir den letzten USB Speicherstick abgegriffen - von den PC`s waren noch jede Menge da. Entweder die hatten nen riesen Kontingent oder das Interesse war doch relativ gering...

Jens

• Eins spricht auf jeden Fall gegen den Dell: Man kann ihn nur bis 1GB ausbauen.

Komisch, dass der Plus-Rechner in der Diskussion so selten auftaucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!