Aldi oder Dell PC?
-
-
-
Interessant, der Chiptest. Doch Was ist der Unterschied zwischen DVD+R bzw. -R, das habe ich noch nicht so richtig durchschaut...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Was mir nur gerade aufgefallen ist, kann es sein, dass der Dell einen 4x AGP Port drin hat, er aber mit einer 8x AGP Karte daherkommt?
nein kann nicht sein da nvidia noch nicht mit der auslieferung ser 8x agp karten begonnen hat
da sich die gf5 etwas verzögert wurde die auslieferung von gf2 ti 4600 gestoppt und es kommen neue gf4 ti 4600 mit 8x agp auf den markthat manchmal seine vorteile giga nebenher im tv laufen zu lassen
-
Zitat
Habe mir auch vor, VOR Weihnachten noch einen PC zuzulegen. Der Aldi PC ist preislich in Ordnung, wenn man mal bei Ebay guckt, findet man gleiche Angebote bei gleicher Austattung.Ich werde mir aber nicht den Aldi PC kaufen und noch abwarten (Media Markt und Co), weil im Aldi PC nur 3 PCI Steckplätze sind, von denen einer schon belegt ist. Dann sind auch alle 5 1/2" Einschübe besetzt, so dass man keine 2. Platte einbauen kann. Ebenfalls negativ ist, dass kein Diskettenlaufwerk dabei ist (hab ich auf dem Bild und in der Beschreibung nicht gefunden).
Deshalb werde ich noch abwarten,
CUWeiß jemand, ob von Mediamarkt oder Saturn ein Gegenangebot kommt. War doch bisher immer so, wenn ein ALDI-PC auf den Markt kam.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
nein kann nicht sein da nvidia noch nicht mit der auslieferung ser 8x agp karten begonnen hat
da sich die gf5 etwas verzögert wurde die auslieferung von gf2 ti 4600 gestoppt und es kommen neue gf4 ti 4600 mit 8x agp auf den markthat manchmal seine vorteile giga nebenher im tv laufen zu lassen
der DELL-Rechner hat aber eine Karte von ATI unter der Haube
Klarer Fall von :apaul: würde ich sagen. :p
Zum eigentlichen Thema:
Zwischen AGP 4x und 8x liegen nur minimale Performance Unterschiede. (Bei Spielen evtl. 2 - 4 fps). Die Karten sind in der Regel auch alle abwärtskompatibel, sodass es da keine Probleme geben wird.
Meine klare Empfehlung liegt jedenfalls auch beim DELL :top: (kenne viele Firmen die auf DELL schwören und das noch nie bereut haben)
Gruß
Michael
-
Meine Empfehlung: Dell :top:
Edit:
Im Moment bekommst du beim Kauf eines Dell-PCs zusätzlich
noch 100 € Rabatt beim gleichzeitigen Kauf eines TFT´s.
Dadurch kostet der 15" TFT nur 219 €, wenn du den nicht brauchst,
kannst du ja für mich mitbestellen -
ich bin ja eigentlich FertigpC gegener, aber wenns drum geht welcher das kleiner Übel is
Wir ham hier im Haus 2 Aldi PC's stehen und die sind echt eine Katatrophe denn:
Festplatten verdammt laut
Für die Komponenten die drin sind verdammt lahm
Und alles ist zugemüllt mit AOL Werbung
Achne Stabil läuft auch nu einer von den beidenDell hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber scheint besser zu sein.
-
ich überlege grad noch ob ich mir auch den Dell zulegen soll. Angebot gilt ja nur noch bis morgen. ICh meine die GFrafikkarte an sich kostet ja um die 400€, dann der DVD Brenner sicher auch 400€ und der Prozessor auch nicht viel weniger da der ja von Intel ist. Da sind wir dann schon auf 1200. Und das ohne Mainboard, Speicher. Ober was meints ihr ?
-
Weitere Anbieter greifen an:
Media Mark: "Wer heute woanders einen Computer kauft ist schon wieder ganz schön blöd."
HP Pavillon A 590
Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.40 Gigahertz, 256 MB-DDR-RAM Arbeitsspeicher, 80.0 GB Festplatte, ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder Grafikkarte (inkl. TVTuner) mit 64 MB, 6-Channel-Audio-Sound, 16fach DVD-ROM, Ricoh MP5125A DVD+RW/+R-Brenner mit bis zu 2,4fach Schreiben bei DVD+RW/+R, bis zu 12fach Schreiben bei CD-R, bis zu 10fach Schreiben bei CD-RW, 10/100 MBit LANAnschluss, Firewire, USB 2.0, 56k Modem, 24 Monate Herstellergarantie.Kostet 1088.- EUR
[Quelle Mediamarkt.de]und Norma (ab 2. September):
- Intel P4 2,5 GHz
-120 GB Festplatte
- 512 MB DDR-RAM (unklar welcher Takt)
- Grafik nVidia Geforce 4 Ti 4200 (unklar ob 64 o. 128 MB)
das alles für 999.- EURQuelle pcwelt.de
Bin mal gespannt wan Details zum Norma Rechner rauskommen.
CU
-
Zitat
Weitere Anbieter greifen an:Media Mark: "Wer heute woanders einen Computer kauft ist schon wieder ganz schön blöd."
HP Pavillon A 590
Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.40 Gigahertz, 256 MB-DDR-RAM Arbeitsspeicher, 80.0 GB Festplatte, ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder Grafikkarte (inkl. TVTuner) mit 64 MB, 6-Channel-Audio-Sound, 16fach DVD-ROM, Ricoh MP5125A DVD+RW/+R-Brenner mit bis zu 2,4fach Schreiben bei DVD+RW/+R, bis zu 12fach Schreiben bei CD-R, bis zu 10fach Schreiben bei CD-RW, 10/100 MBit LANAnschluss, Firewire, USB 2.0, 56k Modem, 24 Monate Herstellergarantie.Kostet 1088.- EUR
[Quelle Mediamarkt.de]und Norma (ab 2. September):
- Intel P4 2,5 GHz
-120 GB Festplatte
- 512 MB DDR-RAM (unklar welcher Takt)
- Grafik nVidia Geforce 4 Ti 4200 (unklar ob 64 o. 128 MB)
das alles für 999.- EURQuelle pcwelt.de
Bin mal gespannt wan Details zum Norma Rechner rauskommen.
CU
2 september:confused: :apaul: :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!