Narkose? Muss man Angst haben? bzw. me too. ist von der Narkose erwacht und wieder da

  • grade als drogengegner ist das die einzige möglichkeit,dieses "feeling" zu kriegen.es ging aber auch nur um die sekunden ,bevor man ins schlummerland abtaucht.bedeutet natürlich nicht,dass der grund der op angenehm ist oder man danach wie neugeboren aufwacht......das ist n ganz anderes thema...

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Ich würde immer wieder die Vollnarkose wählen. Mir reichen schon die Geräusche beim Zahnarzt, die ich bei der örtlichen Betäubung miterleben muss :eek:


    Hatte bereits mehrfach Vollnarkose. Früher wars mit Lachgas, die letzten Male per Spritze.
    Ruckzuck weg und normeilerweise (stationär) bequemes Aufwachen. Beim letzten Mal wählte ich jedoch eine ambulante OP. Das war weniger schön, weil ich kurz danach wieder wach gemacht wurde und den vollen OP-Schmerz zu spüren kam. Schmerzmittel bekam ich dann zwar per Spritze, allerdings immer nur dosiert in mehreren Abständen, um den Kreislauf stabil zu halten. Ich sollte ja nicht wieder einschlafen, sondern mobil bleiben. Nach der 3. Spritze gings es dann aber auch ;)


    Ich hatte mal vor zehn Jahren eine Gallenblasen-OP, da hatten die noch was vergessen (war noch ein Stein im Gang), so dass ich in der Nacht Schmerzen ohne Ende hatte und gelber als die Sonne am Tage wurde :D Ich bekam dann eine dicke Morphium Spritze. Die wirkte schlagartig, Schmerz weg, völlig losgelöst, alles ganz easy, na ihr kennt das ja :D Erinnere mich heute immer noch gerne daran zurück ;)

  • Ich hatte schon ziehmliche Angst, weil ich mag das garnicht, wen man den Aerzten so ausgeliefert ist. Aber bei meiner OP hatte ich keine Wahl. Aber weils mir damals echt schlecht ging, und ich wusste das es sein musst, gings eigentlich. Und die Narkose an sich war eigentlich nicht so schlimm. Fuer die naechste Zeit hoffe ich das ich garkeine Narkose brauche, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eine Teilnarkose nehmen. Hat doch irgendwie auch was wen man die OP miterlebt.

  • Ich würde wohl die Teilnarkose wählen. Hatte vor ca 2 Jahren eine 6stündige Narkose, welche nicht ohne war. Ich hatte noch einige Zeit später Probleme davon. Allerdings habe ich auch noch alles andere, was man in so einer Krankenhaus-Apotheke findet, verabreicht bekommen. Mit diesen Dingen sollte man äusserst vorsichtig umgehen. Gerade eine Vollnarkose ist nicht unbedingt das gesündeste, v.a. wenn sie solange dauert. Ich weiss von meinem Vater, welcher schon einige Rückenmarks-Narkosen bekommen hat, dass dies eigentlich nicht schlimm ist. Wer die OP nicht miterleben will kann ein Beruhigungsmittel verlangen, dann ist es nicht so unangenehm.


    mee to: Alles Gute für die OP!


    Gruss!

  • Euch allen herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und vorallem für Eure Glückwünsche :)


    Ich fahre dann in 20min ins Krankenhaus!


    Bis Donnerstag :)!



    Gruß,
    Chris

  • Hmm... da bin ich wohl etwas zu spät :rolleyes:


    Aber wenn wir grade beim Thema Narkose sind. Wie wirkt sowas eigentlich? Warum schläft man ein?


    MP

  • Yo Chris, dann alles Gute, und das du schnell Fit wirst.
    Wenigstenst konntest du dir noch das geile Spiel gestern anschauen.
    Dann kannst du während der Narkose von der Meisterschaft träumen.:D


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Aber wenn wir grade beim Thema Narkose sind. Wie wirkt sowas eigentlich? Warum schläft man ein?


    Im Prinzip schon...


    Je nach Dosierung und Mittel wirst Du müde und schläfst ein. Bei manchen Narkosemitteln (bzw. es ist auch eine Dosierungsfrage) ist es aber auch so, dass es eher ist wie bei Lichtausschalten: es wird einfach schwarz und gleich darauf (nach Deinem subjektiven Zeitempfinden) wacht man schon wieder auf :)


    Mehr Infos? Einfach mal ein bischen google-n ;)

  • Hallo Chris,


    in Deinem Alter schon ne Schönheitsoperation, also davor würde ich warnen. Schau nur was im Moment mit "Michael Jackson" passiert, die Nase und andere Teile später fallen bald ab....... !


    Zitat

    Ich werde am Montag am Knie operiert (3teilige Kniescheibe und Knorpelschaden)


    Sorry habe ich erst jetzt gelesen :D :D !!


    :cool: Alles Gute für Dich und schöne Träume während der Narkose :cool:


    Gruß Kay


    PS: Melde Dich mal per PN, wenn Du wieder "to home" bist, ich hätte da eine Frage die den 5./6.12. betrifft!

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Schöne Grüße von me_too!


    Hi!


    Me too. hat mir ne SMS geschrieben, dass er seine OP (am Knie) gut überstanden hat, allerdings noch Schmerzen hat. Soll Euch alle schön von ihm grüßen.


    censtar!


    ps: Könnt ihr euch noch an Britneys KnieOP erinnern, und was sie danach für nen Vorbau hatte?? Bin ja mal gespannt, was aus me too geworden ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!