Narkose? Muss man Angst haben? bzw. me too. ist von der Narkose erwacht und wieder da

• Hallo me too

Ich habe auch schon unzählige Op´s hinter mir und bis auf ein einziges mal bei der Narkose ohne jegliche Probleme. Da sind auf Grund eines falschen Medikaments meine Schleimhäute nach dem intubieren (einführen des Beatmungsschlauches) angeschwollen. Dieses Risiko ist aber wiklich äußerst gering. Außerdem ist der Fortschritt in den seit dem Eingriff vergangenen 2 Jahren enorm fortgeschritten, so das es imo gefährlicher sein kann, so eine OP nicht durchführen zu lassen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und eine schnelle Genesung.

Gruß

Cartoc

• Es soll schon leute gegeben haben, die aus der Vollnarkose so aufgewacht sind..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• war schon öffter in vollnakose ... ist wie schlafen ... nur das aufwachen ist etwas komisch :D

bist mal wach, schläfst aber sofort wieder ein ... so geht das nach dem ersten aufwachen ein paar stunden *g*

... ansonsten ist das wie normales schlafen ;)

• Ich hatte eine Weiheitszahnoperation unter Vollnarkose und das Gefühl war ganz witzig. Der Arzt meinte noch was von wegen "Dein Körper wird jetzt schwer...." und da wurde ich plötzlich tonnen schwer und bin weggesackt. War lustisch :D

-SF³

• Hi Chris,

ich hatte auch schon mehere OPs mit Vollnarkose, soweit gut vertragen, aber ich schlag beim wachwerden immer um mich ;)

Gute Besserung!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hatte nach einem schweren Autounfall vor 2 Jahren auch eine OP unter Vollnarkose und es ist alles gut verlaufen. Habe eine Spritze in den Arm bekommen und war gleich weg.
    Danach gab es auch keine Probleme, wenn man davon absieht, dass ich aufgrund der OP noch ca. 10 Tage auf der Intensivstation rumliegen dürfte.
    Ich wünsche dir alles Gute, es wird schon klappen!

Sascha

• Narkose

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Es soll schon leute gegeben haben, die aus der Vollnarkose so aufgewacht sind..;)

Der war gar nicht so schlecht. Ein echter Bringer :top: :D . klimajacke

• Ich hab bisher insgesamt ca. zwei Monate berufsbedingt im OP in der Anästhesie gearbeitet. Da macht man den ganzen Tag nix anderes, als Voll-,Rückenmarks- und sonstige Narkosen.

Bei Eingriffen am Knie wählten die meisten Patienten die Rückenmarksnarkose. Es handelt sich dabei heutzutage genauso um einen Routineeingriff, wie bei der Vollnarkose. Also von wegen Gefährlichkeit würd ich mir da mal überhaupt keine Sorgen machen. Die Leute die das machen sind Profis und machen das nicht zum ersten Mal. Der Vorteil der Rückenmarksnarkose ist, dass sie sich nicht auf den gesamten Körper auswirkt, sondern eben nur auf den Teil unterhalb der Einstichstelle. Man ist nicht danach platt davon. Allerdings kann es manchmal schon ein bißchen ziepen, wenn da hinten mit der Kanüle rumhantiert wird. Aber gefährlich ist das nicht.

Die Vollnarkose ist IMHO bei einer Knie-OP ok, wenn Du nicht mitbekommen willst, wie die Chirurgen an Dir rummachen. Das kann schon recht komische Gärusche zutage fördern. Auch wenn Du mal ein paar Medikamente ausprobieren willst, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, ist die Vollnarkose das Richtige.:D :D

• Meine eigenen Erfahrungen mit Vollnarkosen sind schon lange her, ich war damals ausgiebig stoned:)

Ich möchte dir aber noch alles gute für die OP wünschen. Wir drücken dir die Daumen das alles gut klappt.

• Stoned ist der richtige Ausdruck!! Nachdem ich bei meinem Autounfall aus dem Koma erwacht bin und noch auf der Intensiv lag, gab es jeden Abend ein Schlafmittel, dass hat so reingeknallt wirklich einmalig. Aber wenn man morgens aufgewacht ist, hat man auch erstmal eine Weile gebraucht bis man die Welt wieder einigermassen scharf gesehen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!