Eurostecker-Adapter für Ladegerät - woher?

• Guten Morgen!

Ich wende mich an euch mit dieser Frage, da es mir leider trotz über einer Stunde googeln, Motorola Homepage und der TT-Suche nicht möglich war eine Antwort zu finden.

Ich bin momentan für knapp 2 Monate in Kalifornien (sunny San Diego :D) und will mir hier ein Motorola HT820 und H500 zulegen. Das bedeutet natürlich, dass die jeweiligen Netzteile einen amerikanischen Netzstecker haben werden. Ich bin hier allerdings mit einem guten Freund, welcher ein V600 hat und sein Ladegrät, obwohl er das Gerät in Deutschland im Rahmen einer Vodafone-Vertragsverlängerung gekauft hat, besitzt ebenfalls einen solchen Stecker. In Deutschland benutzt er es mit Hilfe eines cleveren Eurostecker-Adapters.

Meine Frage lautet also, woher kann ich diesen Adapter einzeln beziehen um die beiden Ladegeräte/Headsets in Deutschland weiter benutzen zu können?

Nochmal zur Klarstellung: Ich suche nicht nach einem x-beliebigen Eurostecker-Adapter, die habe ich zu Genüge. Ich suche nach dem speziell auf das Motorola Ladegerät zugeschnittenen Adapter.

Vielen Dank im Voraus! :)
    Gruß, Oliver

• ...schon mal was von E.ay gehört ?
    Abgesehen davon, wenn Du gerade in Amerika bist, guck doch da mal.
    Auch Amerikaner wollen ihre Geräte mal in Europa benutzen ;)

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...schon mal was von E.ay gehört ?

Ja, habe ich. :rolleyes:
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich dort auch schon nachgeschaut und nichts gefunden hatte.

Dir ist klar, das es sich bei dem Adapter nachdem ich suche nicht um einen x-beliebigen Eurostecker-Adapter handelt? Er ist speziell auf das Motorola Ladegerät zugeschnitten.

• ich weiß genau was du meinst. dieser adapter gibt es zu den reiseladegeräten mit dazu (bei einigen V-Geräten gabs diese auch im packet dazu) Im grunde ein US-Ladegerät welches mittel dapater uf unterschiedlichste steckdosen angepasst werden kann. den adapter an sich gibs wohl so nicht mehr offiziel, da es die ladegeräte so wohl auch nicht mehr gibt. habe leider nur ein reiselader OHNE bild dazu gefunden:
    http://www.visitm.de/new/de/Zu…a+Europa%2C+UK%2C+US.html

• Danke für deine Antwort!
    Meine Befürchtung war ohnehin, dass man diesen Adapter nicht einzeln bekommen kann.

Ich wollte die beiden Headsets online bestellen, aber ich werde dann wohl vorher nochmal zu Best Buy oder so gehen und schauen was für ein Ladegerät ihnen beiliegt.

Ich schätze ich könnte notfalls auch wenn ich zurück in Deutschland bin ein deutsches Ladegerät für unter 10€ kaufen und für beide Headsets nutzen, oder?

Gruß
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann

Ich schätze ich könnte notfalls auch wenn ich zurück in Deutschland bin ein deutsches Ladegerät für unter 10€ kaufen und für beide Headsets nutzen, oder?

Wenn Du die Headsets in den Staaten kaufst wird ihnen sicher ein Ladegerät mit amerikanischer Steckernorm beiliegen. Ich hatte hier ein Mal ein E398, welches in den Staaten gekauft war. Du hast prinzipiell folgende Möglichkeiten.

a) Du nutzt mit einem deiner zahlreichen Adapter das beiliegende Ladegerät weiter
    b) Du kaufst in den USA einen Reiselader CH720 (Euro/UK/USA)
    c) Du kaufst in D einen Reiselader CH720 (zwischen 15 und 20 EUR)
    d) Du kaufst in D ein Ladegerät mit Euronorm oder eins aus dem tausendfach angebotenen Zubehör

Wenn Du öfters auf Reisen gehst und Motorolas benutzt würde ich b) oder c) wählen. Eventuell eine Ladeweiche dazu kaufen, damit zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Ansonsten a) oder d). Das Handling mit Adapter ist auf Dauer nervig. Da würde ich Variante d) den Vorzug geben.

Ansonsten. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!