M600i Datenverbindung halten

• Hallo,

mein M600i (mit neuester Firmware R9) hält leider die Internet-Verbindung nicht, z.B. wird bei Browsen ein paar Minuten nach dem Aufrufen eines Links getrennt, bei email sofort nach dem Abruf (alles mit der eingebauten Standardsoftware). Die Einstellung "Automatisches Trennen" habe ich entweder auf 20min oder auf "nie", das wird aber völlig ignoriert.
    Jetzt habe ich hier in ein paar Threads zu anderen SE-Geräten gelesen, dass das Problem bei SE wohl öfter besteht, allerdings meist im Zusammenhang mit einem Software-Absturz. Bei mir stürzt aber nichts ab, es wird nur einfach die Einstellung des Timers ignoriert.

Hab ich was übersehen, oder müsste ich damit leben? Dann ist das M600i nämlich mit den üblichen 100kb-Datenpaketen nicht zu nutzen, da die 200MB ja nach einer halben Stunde surfen durch sind (zumindest auf der Rechnung).

-Stefan

• Könntest du mir einen gefallen tun und die Organizerfirmware beziffern? Die ist die Wirklich ausschlaggebene. Wenn es wirklich aktuell ist müsste es die R4C01 sein?!

Noch eine Frage, surfst du auf dem Handy oder benutzt du es als Modem?

• Ja, die Organizerfirmware ist die R4C.
    Ich nutze das M600 hauptsächlich als Modem und als Surfstation. Der von mir beschriebene Fehler tritt nur auf, wenn man das M600 allein als Surfstation benutzt. Wenn man es als PC-Modem benutzt, regelt der ja die Verbindungseinstellung/dauer/etc, da gibt es dann auch keine Unterbrechungen.

Wenn ich das M600 gleichzeitig als Modem für den PC und als Surfstation benutze, tritt der Fehler auch nicht auf, weil da die Bluetooth-Modemverbindung die UMTS-Verbindung ständig hält. Aber die zwei Sachen gleichzeitig sind eh ein Sonderfall, das geht manchmal und manchmal nicht, ist nicht so ganz reproduzierbar, da hat die Software arge Probleme.

Aber zumindest das M600 allein als Surfstation ohne PC sollte die Timeout-Werte für die UMTS-Verbindung beachten.

• Hilfe

eine Frage: Ich will mit meinem M600 Internetseiten aufrufen, bekomme aber ständig die Fehlermeldung, dass ich hier eine ungültige Adresse aufrufe.
    Die Adresse stimmt aber! Folge ist, dass der Versuch abbricht. Wie komme ich jetzt ins Internet?????????

• Re: M600i Datenverbindung halten

Ich habe genau das selbe Problem mit der selben Firmware-Version.
    weiß jemand Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!