2 Telefone und 1 Fax an Speedport W700V?

• Moin,

habe gestern meinen Speedport W700 V bekommen und nun mal eine Frage:
    Da ich ISDN habe, habe ich 3 MSN und auch 3 Geräte dran. (2xanaloges Telefon und 1 Fax). Den Speedport kann ich ja nun direkt an dem Splitter anschliessen, habe dann aber nur noch 2 Telefonbuchsen am Speedport für analoge Geräte -
    kann ich an einen Anschluss einen Verteiler hängen und dort 2 Geräte (Telefon 2 und Fax) hängen, oder wie kann ich das lösen?

Danke für eure Tips

AC12

• Du kannst an den einen analogen Port ne Faxweiche hängen, dann kannste problemlos das Telefon und Faxgerät benutzen.
    Die Faxweiche leitet Faxe an das Fax und Telefongespräche an das Telefon, d.h. es klingeln nicht immer beide Geräte.

Ne gute Faxweiche kriegst du ab ca. 60 Euro. Oder mal bei eBay schauen...

• Danke für Deine Antwort, wollte aber eher sowas wie einen VERTEILER-ADAPTER TAE NFN anschliessen, brauche das Fax fast nur zum senden - bekomme ganz selten mal ein Fax - zur Zeit sind die drei Geräte an einem Teledat X120 angeschlossen.
    Gruss
    AC12

• ähh, der Link lässt sich nicht öffnen - aber ich habe so ein Teil wie oben beschrieben - wollte nur wissen ob das geht....

Gruss
    AC12

• Mal ne andere Frage zu dem 700V. Haben ne ISDN Sinus Teleonanlage. Kannn ich die abbauen und die Funktelefone über den Speedport betreiben?
    Kann das Gerät das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!