Ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Schaden durch ein Wildtier - nix großartiges und es ist auch schon lange (nach Gutachten) repariert.
Merkwürdigerweise hat sich meine Versicherung aber auch trotz Nachfrage per Fax nie bei mir gemeldet. Als diese Woche dann schon die Rechnung für 2007 kam, bei der ein paar Kleinigkeiten geändert werden mussten, habe ich dann angerufen und auch nach dem Schadensstatus gefragt. "Ich bekomme einen Rückruf" hieß es.
Am nächsten Tag (!) hatte ich nun ein Schreiben im Kasten, in dem mir die Vers. mitteilt, daß Sie die Angelegenheit gerne telefonisch mit mir klären würden, ich aber von mir aus anrufen möge, da man mich ja nie erreicht... (ich habe keinen einzigen Anrufversuch von denen im Logfile).
Mir kommt das sehr spanisch vor - normalerweise lassen sich Versicherungen doch alles x-fach schriftlich geben und unterschreiben. Zudem bearbeitet es eine Außenstelle am anderen Ende des Landes, obwohl ich eine Filiale um die Ecke habe...
Was also tun? Schließlich kann man am Telefon schlecht nach der optimalen Antwort recherchieren oder sich mit seinem Autohaus kurzschließen und hat schnell was Falsches gesagt, was einem hinterher zur Last gelegt wird...