Java Icongröße ändern

• Hallo,

kann man irgendwie die Größe der Icons der Javaprogramme ändern?
    Auf meinem N73 werden die Icons so klein angezeigt, das man sie kaum erkennen kann.

• wenn du sie auf der Speicherkarte installiert hast, dann findest du die da in einem der verstecktem Ordner irgendwo ^^ da musste jetzt selber suchen, weiß leider nimma welchen ^^

• Nein, das meine ich nicht.
    Ich habe das jar File entpackt und das Icon geändert. Aber wie mache ich jetzt aus dem Verzeichnis wieder ein JAR File.

• hmm , irgendwie packen oder so, kA :D

machs anders..

Öffne die .jar mit WinRar einfach nur, und ziehs das neue icon.png da rein ;)

• Eine JAR Datei ist einfach eine ZIP Datei mit definiertem Inhalt.

Du kannst .jar Dateien somit einfach in .zip umbennen und damit arbeiten, später dann die Ordnerstruktur wieder zippen und die .zip Datei in .jar umbennen. Mit einem Tool wie WinRAR (Filzip ist auch gut) gehts natürlich noch bequemer... :)

Mich interessiert, ob die Anzeige auf den S60 Geräten mit der 320er Auflösung bei Java Programmen korrekt ist. Sind 15*15 Pixel auf dem Gerät wirkich so winzig...?
    ... Etwas weniger als ein 21tel der Displayhöhe... Das scheint tatsächlich hinzukommen.

Klappt das Vergrößern gut?

• @ darklordi

super, danke, hat gut geklappt.

@ leitz

also zippen und in jar umbenennen ging nicht. War auch mein erster Gedanke. Danach ließ sich das Programm aber nicht mehr installieren.
    Habe es dann so gemacht wie darklordi geschrieben hat. Einfach innerhalb von WINRAR das neue Icon reingezogen. Ich habe übrigens das Icon nicht vergrössert, sondern ein Neues gemacht.

• Im Fall von Mobyexplorer ist das Icon im Menü auch zu klein, im aktiven Standby hat es allerdings die richtige Größe. Aber da pfusch' ich lieber nicht herum à la 'neues Icon machen u. hineinkopieren' ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!