Mein SL55 lässt sich noch laden doch leider nicht mehr anschalten. Woran könnte das liegen?
Sl55 läßt sich noch laden, aber nicht mehr einschalten! Was tun?
-
-
-
Entweder ist die Software kaputt was allerdings wohl kaum der Fall ist wenn die Ladeanzeige noch funktioniert und das Gerät beim Einschalten keinen Strich aufs Display bringt bzw. ziemlich tief piept.
Oder dein Einschalt/Roter-Hörer Knopf ist kaputt.Bring das Gerät nach vorheriger telefonischer absprache zu einem Updatepartner und lass die Firmware neu aufspielen. Hilft das nicht ist wohl Hardwareseitig was kaputt.
-
Bitte den Hinweis beim Threaderstellen beachten:
-
Hallo!
Habe das Handy immer noch zu Hause liegen habe auch ein neues Display incl. Tastatur eingebaut nur leider lässt es sich immer noch nicht einschalten.
Wenn man die einschalt Taste betätigt passiert nichts....
-
Die Lade-Animation wird dargestellt? Und es passiert garnichts wenn du lange die rote-Hörer-Taste drückst (auch kein kurzes piepen)?
Hast du inzwischen die Firmware mal erneuert? Wenn an der Tastatur etwas kaputt ist, dann wohl nicht die Tasten selbst, sondern die Matte darunter. Vielleicht findet sich ja ein anderes defektes über ebay fast umsonst, dann könntest du verschiedene Teile hin und her tauschen.
-
Es könnte auch der Akku sein ... trotz vollem Akku lässt sich ein Gerät nicht einschalten, wenn die Spannung schon bei kleinerer Belastung "zusammenbricht". Ohne Belastung ist dann (scheinbar) alles wieder o.k.
Und gearde bei Siemens waren die Akkus häufig ein Problem.
Frankie
-
Ich würd an deiner Stelle erst mal versuchen die Tastatur zu reinigen. Hab hier ebenfalls noch ein SL55 und bei dem sind die Softkeys äusserst zickig und funktionieren nur bei sehr starkem Druck. Die Tastatur ist eine kleine Schwachstelle des SL55.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Ich würd an deiner Stelle erst mal versuchen die Tastatur zu reinigen. Hab hier ebenfalls noch ein SL55 und bei dem sind die Softkeys äusserst zickig und funktionieren nur bei sehr starkem Druck. Die Tastatur ist eine kleine Schwachstelle des SL55.Semmal
Hmm ... hatte er nicht geschrieben, dass er eine Neue eingebaut hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!