Kurztest: Microsoft / Orange SPV

  • Hi


    Thema Standby und Sprechzeit: Kann ich noch nicht definitiv beantworten. Bei mässigem Gebrauch (seit Donnerstag ca. 30 Minuten Gesprächszeit und etwas "Spielzeit" zum ausprobieren des phones) habe ich inzwischen zwei Mal laden müssen. Die erste "Füllung" hielt noch deutlich kürzer als die zweite.


    Das Display zieht sicher sehr viel Strom, daher wird es wohl auch relativ schnell dunkler geschaltet bzw. abgeschaltet. In manchen Situationen geht die "Abdunkelung" deutlich zu schnell.


    BTW. Das Telefon hat verschiedene Timer:
    * Letzter Anruf
    * Alle Anrufe
    * Eingehende
    * Ausgehende
    * Roaminganrufe
    * Datenanrufe
    * Zuletzt zurückgesetzt
    * Anrufe (Lebensdauer)


    "Zuletzt zurückgesetzt" zeigt an, wann die obigen Timer das letzte Mal gelöscht wurden. "Anrufe (Lebensdauer)" wurde dabei aber nicht zurückgesetzt.


    Inzwischen hatte ich einen weiteren "netten" Absturz: War gerade im Internet Explorer am laden einer Seite mit zahlreichen Bildern als plötzlich aus dem Lautsprecher Töne des Spiels "rebound" zu hören waren. Der Ton liess sich nicht mehr abstellen, der Seite baute sich nicht weiter auf. Akku abgezogen, Neustart: Anzeige "SIM Kartenfehler". Nochmaliger Neustart: Läuft wieder. Nicht gerade so ganz vertrauenserweckend...


    Gruss


    Luzy

  • Hallo Luzy,


    Mit "Orange update" sicher bald ok.:)
    Man sagt, dass MS 18 Monate am Betriebsystem entwickelt hat.


    Irgendwie habe ich ein Kribbeln in den Fingern, vielleicht bin ich heute Abend doch Besitzer eines SPV.
    Was mache ich dann mit meinem iPaq PDA mmhhh...


    In den letzten 2 Wochen sind noch die SD Speicherpreise etwas gefallen und so lohnt sich eine 256MB Karte. Die neuen Karten ab 256 MB haben einen schnelleren Datenzugriff, mal sehen ob sich das auf die Videoperformance auswirkt :D


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Was mache ich dann mit meinem iPaq PDA mmhhh...

    Solange behalten bis das P800 draussen ist!!? ;)


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Also der Netlock beträgt 1 Jahr und dann wird es freigeschalten. Habe das mal mit einer T-D1 Karte ausprobiert - PIN eingeben es wird aber kein Netz gefunden werde das mal heute Abend testen.


    kann ich so nicht bestätigen. habe im orange shop noch extra nachgefragt. demanch wird der netlock nicht gelöscht!


    lemo
    bei dir funktioniert der internet explorer problemlos? hast du noch etwas eingestellt? bei mir wird nämlich kein inhalt angezeigt. orange update funktioniert auch nicht richtig (konnte bis jetzt erst 1x erfolgreich durchführen)!


    thx, nel

  • Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack
    Solange behalten bis das P800 draussen ist!!? ;)


    CU
    SpaceAttack


    Auf den mini 256MB MemoryStick muss ich noch etwas warten und er passt auch sonst noch nirgends:D
    Das Power ON scheint beim P800 auch nicht schneller zu sein.


    Gruss Tiefflieger

  • Hi


    Das Telefon scheint ja sehr begehrt zu sein. Offenbar sind in England 1.400 SPVs gestohlen worden.


    Gruss


    Luzy

  • Hallo !


    Ich habe mir nun auch ein SPV geholt !


    Nun habe ich noch ein paar Fragen !


    In der Anleitung steht, dass während dem Ladevorgang die LED gelb leuchtet, bei mir leuchtet sie allerdings Grün :confused:
    Im Display ist eindeutig das "Ladesymbol" zu sehen !



    Im Menu "Einstellungen" hat es einen Menupunkt "Energieverwaltung", wenn ich diesen Auswählen will, kommt die Fehlermeldung "Einstellungen konnten nicht geöffnet werden", was soll das ?


    Gruss


    ützwurst

    wo du wolle ?

  • Hi folks,


    entschuldigt bitte, alle SPV-Eigner, wenn ich das mal so sage: Aber das SPV scheint, wie schon im vorraus von einigen Leuten vermutet wurde, ziemlich unausgereift. Ich denke, das dauert noch eine weile, bis das Gerät zuverlässig funktioniert, falls ein Windows-betriebenes Gerät das überhaupt jemals tut... :cool:


    Ich bin eigentlich auch ganz heiss drauf, vermutlich nicht für den täglichen Gebrauch aber einfach mal so zum rumspielen. Zumindest kann ich meine Gier jetzt wieder etwas runterschrauben und lasse den "Beta-Testern" erst den Vorrang *gemein-sei* . Aber mal im Ernst, wenn ich das so lese, dann sind einige Macken drin und ich denke, das ganze ist sehr übereilt auf den Markt gekommen und hätte schon noch einige Zeit reifen können. Alleine die Dinge, wie z.B. falsch beschriebene LED-Farben und nicht aufrufbare Menupunkte bestätigen dies.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hallo


    Also den Punkt mit der Energierverwaltung kann ich nicht bestätigen. Wenn ich diese aufrufe, erscheinen 3 Infos bzw. Punkte:


    * "Hauptbatterie" (Balkenanzeige über den Ladezustand der Batterie)
    * "Backlight timeout" (5, 10, 15, 30, 60 Sekunden, never)
    * "Screen saver mode" (turn off, none)


    Man kann nun natürlich darüber streiten, ob die Mischung aus Deutsch und Englisch bei "Deutsch" als gewählter Sprache sinnvoll ist (oder ob vielleicht einfach ein paar Punkte beim übersetzen vergessen wurden?).


    Zur Farbe der LED beim laden: Hm, da ich mit der Unterscheidung von gelb und grün (augenbedingt) eh Schwierigkeiten habe, ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.


    Ganz grundsätzlich: Es ist sicher richtig, dass das Telefon an sich noch nicht sonderlich ausgereift ist. Aber: Wenn ich an meine Zeit dem 9210 denke (in der ersten Softwareversion), so muss ich sagen, dass das SPV wesentlich (!) stabiler läuft. Den Akku musste ich nun in knapp einer Woche dreimal abziehen (das musste ich beim 9210 manchmal dreimal am Tag).


    Eines ist sicher: Man muss wohl schon etwas "angefressen" und auch experimentierfreudig sein, um sich dieses Gerät in der ersten Version zu kaufen. Aber "Angefressene" gibt es hier im Forum wohl genug. ;)


    Gruss


    Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!