Kurztest: Microsoft / Orange SPV

  • Hallo BigBlue007,


    So wie ich das gelesen habe, sind alle Orangezugriffe gratis (wie lange noch?)
    Ich möchte das Gerät nicht schlecht machen aber ich habe in einem Review gelesen, dass das Demo Video leicht ruckelt (120 MHz Prozessor).


    @ALL
    Es soll ein 200 MHz Prozessor existieren, wird dieser auch in das SPV einfliessen?
    Oder ist die Hardware gar Modular (upgradebar)? (RAM, EPROM, Prozessor, GSM/UMTS)


    Alle neuen Netzwerkfeatures, Smartphoneupgrades und Applikationen werden mit "Orange upgrade" automatisch auf den neusten Stand gebracht.
    So wird das Gerät immer optimierter, schneller und macht alle Orange-Netz-Neuerungen verfügbar.
    Man braucht nicht mehr zum Service-Center für einen Firmwareupgrade zu rennen?


    In einem Jahr kommen die UMTS Geräte....


    Auf dem WAP-Portal kann ich meine Orange-Mails gratis ansehen. Ist der E-Mail zugriff auch gratis? (z.B. mit der APN:WAP möglich? -> APN:Internet 0.10 CHF pro KB)


    Alles Fragen die mich beschäftigen und am besten alles gratis, aber den Normaluser wird es nicht vom Kauf abhalten (merkt es später :D).


    Gruss Tiefflieger

  • Hallo


    Also das kann ich in dieser Form nun nicht bestätigen. Habe jetzt den Akku abgezogen, ca. 30 Sekunden gewartet. Die Daten (Kontakte, Kalender, Rufton usw.) waren nach dem Neustart immer noch da.


    Gruss


    Luzy

  • Hallo Luzy,


    Auszug aus dem Orange-Handbuch:


    Speichern Ihrer Daten


    Wird der Akku sehr schwach, zeigt Ihr SPV eine
    Warnmeldung. Falls dies auftritt, speichern Sie alle
    ungespeicherten Daten, an denen Sie arbeiten,
    führen Sie eine Synchronisierung mit Ihrem PC aus
    und schalten Sie dann das SPV aus. Starten Sie Ihr
    SPV erst neu, wenn Sie es an eine externe
    Stromversorgung angeschlossen haben.
    Wichtiger Hinweis: Schaltet sich Ihr SPV aufgrund
    eines Fehlers oder einer schwachen
    Stromversorgung selbst aus, verlieren Sie alle Ihre
    Daten, stellen Sie daher sicher, dass Sie diese
    regelmässig durch Synchronisieren mit einem PC
    sichern.



    Gruss Tiefflieger

  • Hallo Tiefflieger


    Gut, das Handbuch habe ich nicht gelesen (mache ich eigentlich nie). Der Selbstversuch mit 30 Sekunden brachte jedenfalls noch keinen Datenverlust mit sich.


    Habe es jetzt mal mit 2 Minuten versucht: Immer noch alles da (Kontakte, Kalender...). Vielleicht ist der Vermerk im Handbuch ja auch nur der Versuch, sich zu exkulpieren, wenn wirklich etwas verloren geht. Bei gelegenheit lasse ich es noch länger ohne Akku liegen.


    Gruss


    Luzy

  • Also der Netlock beträgt 1 Jahr und dann wird es freigeschalten. Habe das mal mit einer T-D1 Karte ausprobiert - PIN eingeben es wird aber kein Netz gefunden werde das mal heute Abend testen.

  • Hallo Zusammen,


    Noch ein Auszug aus dem Handbuch, was ist davon zu halten?


    Hinweis: Wenn Sie Anwendungsprogramme von
    Ihrem Orange Add On installieren, empfehlen wir,
    nicht mehr als die Hälfte gleichzeitig zu installieren,
    um Speicherplatzprobleme zu vermeiden.


    Frage nochmals, kann man auch auf die SD Karte Programme speichern?


    Danke und Gruss Tiefflieger

  • Hallo


    Ja, bei der Installation von Programmen kann gewählt werden "Telefon" oder "Storage Card".


    Gruss


    Luzy

  • Hallo


    M.E. sind die Empfangseigeneschaften durchschnittlich. In meiner Wohnung habe ich z.B. mit Orange eher schlechten Empfang. Und hier hebt sich das SPV nicht von einem 8310 oder einem T68 ab (weder positiv noch negativ).


    Gruss


    Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!