Kurztest: Microsoft / Orange SPV

• Grüsst euch!

...bin seit 3 Tagen im besitz des SPV's.

Nun kurz meine meinung darüber:

Verarbeitung & Material: gut

Empfang: durchschnittlich normal

Software: seit Mittwoch kein Absturz, nur einmal beim ersten starten überblendende schriften gehabt, sonst z.t. träge reaktion und tendierd zu "denk" pausen... kann aber bisher gut damit leben.

Std.By Zeiten: etwa wie Max Blue erwähnt hat... jenachdem so 12 Std.

Sync. mit Outlook auch ohne probleme

Kamera: der ausführung entsprechend gut

Das Zubehör ist bemerkenswert. Kamera, Stereo Headphoneset, Etui, 8MB SD-Card, Lade- Dockinstation, Ladeadapter mit auswechselbare stecker alles dabei... für den Preis in der Schweiz ohne Abo, umgerechnet ca 666.- Euro.

Als Orange Kunde hab ich nur noch umgerechnet 266.- Euro bezahlt
    (12Mt. Aboverlängerung), daher fast Geschenkt. :top:

Fazit: Etwas noch nie dagewesenes welches eine neue generation Handy's eröffnet. Genial...

Meine "dummen" Fragen folgen später... :D

• Können wir denn in .de die updates übers Netz bekommen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi folks,

erste Meldung: GPRS + WAP + Internet + Email funktioniert bestens im deutschen Vodafone Netz und sollte in den Anderen auch gehen, da alle Einstellungen (zum Glück) frei editierbar sind.

MMS checke ich gerade ab und melde mich gleich wieder...

Gruß,
    Max

[Edit: MMS bis jetzt problematisch - funktioniert nicht obwohl sich alles einstellen läßt]

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Sofarocker
    Grüsst euch!

...bin seit 3 Tagen im besitz des SPV's.

Software: seit Mittwoch kein Absturz, nur einmal beim ersten starten überblendende schriften gehabt, sonst z.t. träge reaktion und tendierd zu "denk" pausen... kann aber bisher gut damit leben.

Hallo Sofarocker,

Beim SPV können die laufenden Programme nicht beendet werden.
    Somit stehen 1x aufgerufene Programme wie Kalender und Kontakte etc., beim nächsten, sofort ohne Wartezeit zur Verfügung.
    Anders wenn das Telefon aus- und wieder eingeschaltet wurde, da laufen nur die Programme vom Autostartordner.
    Beim ersten Aufruf von Kontakten oder eMails kommt es zu einer kurzen Wartezeit mit Fensterüberblendung. Nachher nicht mehr.

Man muss es nicht machen, aber....
    Was ich mir angewöhnt habe ist nach einer Datenverbindung nochmals die rote Hörertaste zu drücken. Auch den IExplorer drücke ich zuerst die linke Smarttaste "Anhalten" und dann die rote Hörertaste. Dann erst die Home-Taste.
    Dies stellt 100% sicher, dass kein Datenaktivitäten mehr im Hintergrund laufen.
    Auch bei Anwendungen drücke ich die Smarttaste "Fertig" oder "Abbruch" oder die "Rücktaste", damit die Applikationen wieder auf dem Startbildschirm sind. Erst dann die Home-Taste.

Nach anrufen ist das nicht nötig, da wird die "Home-Anzeige" automatisch aktiviert.

So denke ich, dass im SPV keine "unkontrollierten" Aktivitäten (Strom- und Prozessorleistungsfresser) sind.

10:55
    Stromfresser Cellbroadcast?
    Ich habe vor 2 Stunden bei Programme/Einstellungen/Telefonie/Kanäle/Kanäle aktivieren (Cellbroadcast?) den "Haken" wieder entfernt und bis jetzt ist er nicht von selbst wieder aktiv geworden.
    Jetzt fällt auch die Batterieanzeige nicht mehr so schnell zusammen, mal heute abend sehen.

14:30
    Die Option Kanäle hat sich wieder von selbst aktiviert:(
    Orange habe ich schon alles gemeldet, ich sollte noch eine Mail bekommen.:)

Die Akkuleistung scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern:)

Gruss Tiefflieger

• Danke Tiefflieger

Übrigens, der SAR Wert steht auf der Strichcode Etikette auf der Orig. Verpackung. 0.685mW/g

Frage an die Besitzer des SPV. Ist euch etwa auch aufgefallen, dass sich unter dem Display sehr schnell Staubpartikeln ansammeln?! Irgendwie irritierend... erinnert mich jedesmal an Pixelfehler.

Hat sich jemand vielleicht schon getraut die Kiste aufzumachen?!

• Hui Sofarocker,

Jetzt hast Du mich aber erschreckt:eek:

Habe gleich bei meinem nachgeschaut, alles in Ordnung kein Staub. puhh....:D
    Ich schaue immer unter meiner Halogenlampe nach.

HTC ist auch der Hersteller der Compaq iPaq PDA und bei denen hatten die ersten Geräteserien Staub unter dem Display.
    Compaq hat dann mit Dichtungen nachgebessert.

Gruss Tiefflieger

• Hi

Bis jetzt hat es bei mir noch keinen Staub unter dem Display. Aber eine andere Sache macht mir etwas Mühe: Das Einschalten klappt meist erst im dritten Versuch; ich bin mir nicht sicher, ob der Einschaltknopf ganz in Ordnung ist.

BTW: Das Call Center von Orange hat angerufen und nachgefragt, ob ich denn mit dem SPV zufrieden sei (Beratung im Laden, Gerät an sich, Outlook-Sync etc.). Hat mich noch ziemlich überrascht.

Gruss

Luzy

• *g* Die einen das, die anderen deses...

Gut, ich hab mir mal meine Staub Angelenheit genauer in Angriff genommen...

Technisch gesehen ist die Display Front, welche aufgeklebt ist (...oder sein sollte), nicht sauber dicht bei meinem SPV. Dadurch haben sich innert einer Woche schöne Staubkörner angesammelt...

Zuerst ein Anruf ins Call Center, die wussten natürlich nix davon... auch nicht wer den Service für den SPV macht.

Okey... dann ab zum vierten mal ins Orange Shop. Bin inzwischen duzis mit dem Verkäufer... auch easy. :cool:
    Die wurden verständlicherweise auch unvorbereitet ertappt... irgendwie eine Bude Namens "Teleservice" sollte die Reps für den SPV machen.

Da ich aber nicht die Lust hab, mein neues Spielzeug bereits nach einer Woche für unbestimmte Zeit abzugeben, klären die mal im Voraus ab, ob die überhaupt irgendwelche Ersatzteile, speziell die Display Front, haben.

Sonst gleich ein Austausch bitte... :D ...mal Abwarten was sie sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!