Hallo habe mich mal schlau gemacht. Also das Gerät wird nur mit Abo verkauft und man kann es auch mit einer Vertragsverlängerung bekommen (Preis 479,-). Im Moment ist es leider in allen Orange Shops (Raum Zürich)ausverkauft doch sollten bald wieder neue Geräte an Lager sein. So wie es aussieht werde ich mir das Gerät anschauen und vielleicht zuschlagen. Wäre auch an einer PM interessiert wegen dem Netlock (Firmenkarte ist Swisscom). Funktioniert MMS mit dem Orange SPV und ist die Kamera im Preis inbegriffen?
Kurztest: Microsoft / Orange SPV
-
-
-
Also die Preise sind ja ganz deftig.
War da nicht mal die Rede von 300 Euro ohne Abo?lemo
-
hallo zusammen
ich habe mir inzwischen auch ein SPV zugelegt.
was noch interessant ist: das gerät läst sich auch ohne SIM karte benutzen!auch sonst ist das SPV ganz witzig. musik hören kling sogar über den lautsprecher ganz gut!
nel
-
So, ich war heute auch mal wieder in der Schweiz - mußte meine Frau mit einem lecker Cafebesuch bestechen, eigentlich wollten wir woanders hin...
Der Shop, in dem ich war, verkauft die Teile auch nur mit Vertrag, also selbst wenn ich es hätte haben wollen, hätte ich keins bekommen. Allerdings wollte ich es nach ca. 15 Minuten Test sowieso nicht mehr...
Die zweifellos eigentlich interessanten Features konnte ich natürlich im Laden nicht testen. Die PC-Synchronisation ist sicher eine feine Sache, Anwendungen installieren, Speicherkarten reinstecken, MP3s abspielen usw. - zweifellos alles ziemlich goil.
Für mich die Hauptprobleme des Gerätes sind seine Verarbeitungsqualität, seine Tastatur - und die Software. Das Problem mit den sich überlagernden Fenstern konnte ich problemlos und schnell nachvollziehen. Es ist in der Tat, wie ich dachte: Man hat in einer Tour (na gut, vielleicht nicht in einer Tour, aber doch des öfteren) den Eindruck, an einem PC zu arbeiten, bei dem gerade die Platte permanent rödelt. Das ist nicht unbedingt das, was ich mir unter Windows auf dem Handy vorgestellt hätte. Zudem ist das Menüsystem relativ langsam, IMHO langsamer als bei Ericssons.
Das Material des Gehäuses wirkt relativ billig, man hat den Eindruck, eines dieser billigen Asia-Geräte in der Hand zu haben. Naja, hat man ja auch, nur daß es nicht unbedingt billig ist...
Die Tastatur ist deutlich zu klein, der Druckpunkt nicht optimal, insbes. ist auch das Cursorpad zu klein. Für mich jedenfalls. Zudem hat man irgendwie immer das Gefühl, das Gerät sei etwas kopflastig (ok, das ist beim 7650 natürlich noch krasser).
Mein Fazit sähe so aus: Die technischen Möglichkeiten des Gerätes sind fantastisch und bei einem Handy, welches diese Bezeichnung größenmäßig auch verdient, so bisher noch nicht dagewesen. Auch das Display ist hervorragend. Bedauerlicherweise ist das ganze jedoch in einer typischen billigen Asia-Hülle verpackt, die so überhaupt nicht zum Anspruch des Gerätes passen will. Und nimmt man beides zusammen, dann finde ich den Preis von knapp 700,- EUR inkl. Netlock deutlich überteuert. Das Hauptproblem ist aber die Geschwindigkeit des Betriebssystems. Hier sollte man wahrsch. lieber auf SP1 warten. In der jetztigen Version werden Leute, die gern schnell durch Menüs zappen (und denen z.B. ein T68 ausch schon zu langsam ist) nicht so recht glücklich werden.
-
Orange hat jetzt auch ein Video zum SPV auf seiner Internetseite!:top:
-
Hi folks,
irgendwie juckt es mich schon in den Fingern....
Hat irgend jemand eine legale Lösung, wie sich das Gerät auch hier in Deutschland betreiben läßt ? Oder ist evtl. eine Version ohne Lock zu bekommen bzw. geplant ?Gruß,
Max -
Da das Gerät derzeit wohl ausschl. über Orange vertrieben wird, wird man es wohl nur mit Lock bekommen, und die einzige legale Möglichkeit, diesen zu entfernen, dürfte das Löhnen eines Betrags x an Orange sein.
Ich hatte mal ein wenig herumgesucht, konnte aber auch nichts Halblegales finden. Hätte mich offen gesagt auch gewundert. Ich vermute mal, der Hinweis dieses Verkäufers beruhte wohl weniger auf Wissen denn vielmehr darauf, das Gerät zu verkaufen und den Kunden zu beschwichtigen.
Glücklicherweise konnte ich mein Fingerkribbeln kurieren, ohne es für teuer Geld zu kaufen und womöglich mit Verlust wieder zu verkaufen...
-
Hallo zusammen
Bin aus der Schweiz und werde demnächst offizielle die Smartphone Usergruppe der Schweiz öffnen! In Zusammenarbeit mit Microsoft und Orange werden wir unter anderem ein Portal sowie die Förderung zur Programmierung auf Smartphones fördern. Also wer interesse hat, soll mal auf http://www.pocketpc.ch vorbeischauen. Dort geht es um Pocket PCs. Wer Interesse an der Smartphone Usergruppe hat, soll sich bitte per Mail an mich wenden: wyrsch.m@gmx.net
Gruss Marco
-
Hallo Zusammen,
Ich habe es mir im Orange Shop auch angeschaut.
Was mich besonders interessiert:
Wenn der Akku abgenommen wird, dann verliert es alle Daten und auch die Einstellungen?Dafür sollte man ja die Funktion "Orange Backup" nutzen. Diese scheint ja via GPRS (OTA) auf einem Orange server abzulaufen.
Kann man auch einen Backup auf der SD Karte machen um offline zu restoren?Kann man Applikationen nur im Gerät speichern oder auch auf der SD Karte (nicht im Geräte RAM)?
Werden Geräteupdates direkt im EPROM gespeichert oder nur im RAM?
Vorteil der RAM Lösung, buggy Updates werden mit Batterie wegnehmen gelöscht.
Nachteil: Immer Online updates nötigWie Ihr seht habe ich vor dem Kauf viele Fragezeichen gesetzt und aus dem PDA mit PPC2002 gelernt. (IPaq ROM Servicepackupgrade ohne Bootstrap grrr.....)
Gruss Tiefflieger
-
Backups ausschließlich online würde irgendwie zu Microsoft bzw. dem ganzen Vermarktungskonzept (verdienen mit Folgekosten) passen. Andererseits wird sich sicher schnell jemand finden, der ein Tool bastelt...
Allerdings ist das rein technisch natürlich schon relativ arm - Akku raus und alles ist wech. Für Leute mit 2 SIM-Karten ein handfester Nachteil. Das kennt man ja allerhöchstens noch von Uralt-Palms. Und selbst da hatte man eine Minute Zeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!