" Die Microsoft-Produktaktivierung hat darauf keinen Einfluss. Bei Paketprodukten von Office XP können die Hauptbenutzer der Software auch eine Kopie auf einem tragbaren Computer zu ihrer exklusiven Verwendung installieren"
jo stimmt. das ja cool, ich mein wär doch sonst auch total unfair, 500euro für nen office packet ausgegeben, und dann darf man das ganze nur auf einem rechner nutzen. Ich finde gescheite Lizenzbedingungen sollten mal her. Zb dass man die retail Version en auf allen PCs installiren darf, die in einem Haushalt sind.Also wenn ich mir VIsta und Office retail kauf, ich diese dann auch auf den PCs meiner Kinder, und Frau installieren darf. Dann würde auch der höhere Preis im vergleich zu SB versionen wenigstens etwas fairer sein.
Naja auch wenn es bei Office2007 anders sein sollte, werde mir auf jedenfall nochmal Office 2007 auf dem Notebook installieren. Ob das MS nun passt oder nicht, notfalls halt mit speziellen tricks*g*
Also dass nen Key ne Lizenz verkörpert glaube ich nicht, WENN man auch VIsta DVDs ohne Lizenz kaufen kann (gibt es ja) und auf der DVD Verpackung dann schon nen key zu finden ist.
Achso, jemand hatte mal bei MS nachgefragt, wegen der Sache "sie dürfen die software nur mit einer sperat erworbenen Lizenz nutzen" das kann ignoriert werden.
Ihr habt Vista Ultimate + Office 2007 Pro und dürft es auch nutzen! (Lizenzen dafür hat man)
Und es gab ja auch diesen "kleinen" Skandel, weil auf allen VIsta DVD´s ja drauf stand "weiterverkauf verboten".
Vielleicht hat MS es sich einfach gemacht und es gibt nur einen Datenträger für alle x belieben Versionen.
Sprich auch auf den DVDs ohne Lizenz, und da würde der schriftzug dann ja hinpassen.
Edit:
ist das jetzt so, dass ich nur 2mal freischalten darf über internet?
Hab noch meinen alten Pc, bekomm bald nen neuen und dann auch nen notebook.
Also wenn ich Office jetzt auch meinem PC installieren, dann auf neuen auch (der alte wird dann auseinander gebaut) spätestens dann muss ich doch, wenn ich Office auch auf meinem Notebook installieren will, bei MS anrufen....
weiß nicht was nun klüger ist, warten und office erstmal im schrank lassen, oder einfach jetzt schon auf dem alten PC installieren.