ZitatOriginal geschrieben von Rach78
"Ist doch letztlich meine Sache was ich mit meinem Eigentum mache."
achja?
Dann rippe mal ne gekaufte CD von dir und stelle die lieder für lau auf deine homepage, oder biete sie da zum verkauf an?
Was hat das damit zu tun?
ZitatOriginal geschrieben von Rach78
Vista gehört dir nicht, ist also auch nicht dein Eigentum, dir gehört nur die Lizenz Vista zu "benutzen".
Ich bin Eigentümer der Lizenz. Wo steht das ich es nur benutzen darf? Dieses Not for Resale steht ja bald überall drauf.
Zudem sagte ich ja: Selbst wenn es fraglich ist ob man es nun verkaufen darf oder nicht, wer soll denn dagegen vorgehen? Da muss ja schon ein Käufer direkt zum Anwalt rennen um dem Verkäufer eine auswischen zu wollen? Nur warum sollte hier jemand so etwas tun?
Ich habe in meinem Leben sicherlich schon so manche "illegale" Tag getan. Dazu zählt ja schon das zu schnell Fahren mit dem Auto. Und wenn ich die MS Software verkaufe schade ich damit ja niemandem. Auch nicht MS. Denn ob ich sie nun nutze oder jemand anderes ist denen doch völlig egal. Es wurde bereits für ihr Produkt bezahlt(Roadshow). Wer es nun nutzt wird denen mehr oder weniger egal sein. Ich könnte das Produkt ja auch meiner Mutter "schenken". Werde ich dann auch bestraft?
Also manchmal muss man seine Eier auch mal in die Hand nehmen(wenn man meint welche zu haben)!