Microsoft Roadshow für Vista und Office

• Zitat

Original geschrieben von Rach78
    "Ist doch letztlich meine Sache was ich mit meinem Eigentum mache."

achja?
    Dann rippe mal ne gekaufte CD von dir und stelle die lieder für lau auf deine homepage, oder biete sie da zum verkauf an?

Was hat das damit zu tun?

Zitat

Vista gehört dir nicht, ist also auch nicht dein Eigentum, dir gehört nur die Lizenz Vista zu "benutzen".

Ich bin Eigentümer der Lizenz. Wo steht das ich es nur benutzen darf? Dieses Not for Resale steht ja bald überall drauf.

Zudem sagte ich ja: Selbst wenn es fraglich ist ob man es nun verkaufen darf oder nicht, wer soll denn dagegen vorgehen? Da muss ja schon ein Käufer direkt zum Anwalt rennen um dem Verkäufer eine auswischen zu wollen? Nur warum sollte hier jemand so etwas tun?
    Ich habe in meinem Leben sicherlich schon so manche "illegale" Tag getan. Dazu zählt ja schon das zu schnell Fahren mit dem Auto. Und wenn ich die MS Software verkaufe schade ich damit ja niemandem. Auch nicht MS. Denn ob ich sie nun nutze oder jemand anderes ist denen doch völlig egal. Es wurde bereits für ihr Produkt bezahlt(Roadshow). Wer es nun nutzt wird denen mehr oder weniger egal sein. Ich könnte das Produkt ja auch meiner Mutter "schenken". Werde ich dann auch bestraft? :D

Also manchmal muss man seine Eier auch mal in die Hand nehmen(wenn man meint welche zu haben)!

• Zitat

Original geschrieben von chriz

edit: Außerdem sind wir doch erst dann Besitzer der Lizenz, wenn diese von uns aktiviert wurde, oder? Falls ich die Software jetzt verkaufe und sie jemand anderes installiert und aktiviert ist er doch Besitzer dieser Lizenz, oder?
    Ist das im Prinzip den nichts anderes als Verkauf als "Zwischenhändler"?

M$ -> Ich -> Kunde ?

Ich brauch' endlich mal einen klaren Überblick...

Richtig. So sehe ich das auch. Siehe mein Post vorher mit dem Beispiel der Mutter(oder anderen Freunden oder Verwandten). Wer sagt denn das NUR ICH diese Software installieren darf?
    Auf der Lizenz steht doch nicht mein Name. :)

• Zitat

Original geschrieben von Gretzky
    Warum sollte man die Sachen nicht verkaufen dürfen? Ich habe für die Veranstaltung Geld bezahlt und im Gegenzug Software bekommen. Die Anstaltung alleine ist niemals das Geld wert gewesen und es wäre auch keiner gekommen.

Dies stimmt halt leider nicht. Du hast die Software von Mircosoft geschenkt bekommen. Daher kann MS dir auch vorschreiben, dass du die Software nicht weiterverkaufen darfst. Anderst sieht es bei OEM Versionen aus, die wohl auch fälschlicherweise als Not-for-Resale gekennzeichnet wurden.

PS: Um Doppel- oder Dreifachpostings zu vermeiden bitte Edit-Button benutzen

• sry das passt nicht zu eurem Thema verkaufen,

ich möchte nur mal wissen ob noch jemand seine Software noch nicht bekommen hat. Ich war bei der Veranstaltung in Hannover und warte immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Dies stimmt halt leider nicht. Du hast die Software von Mircosoft geschenkt bekommen. Daher kann MS dir auch vorschreiben, dass du die Software nicht weiterverkaufen darfst. Anderst sieht es bei OEM Versionen aus, die wohl auch fälschlicherweise als Not-for-Resale gekennzeichnet wurden.

PS: Um Doppel- oder Dreifachpostings zu vermeiden bitte Edit-Button benutzen

Geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht wirklich so. Die Software war Bestandteil der Roadshow für die viel Geld genommen wurde.
    Oder glaubst du ich wäre zur Roadshow gegangen wenn nicht geschrieben gestanden hätte das ich im Gegenzug die Software bekomme?

• "Was hat das damit zu tun?"

du meinst du kannst mit deinem eigentum machen was du willst, ich hab dir nen beispiel genannt, was deine aussage wiederlegt, du kannst also mit deinem eigentum nicht machen was du willst, sondern nur in Grenzen.

Du kannst die Songs die auf der CD sind, nicht frei zum download anbieten, ebenso wenig kannst du die Songs weiter verkaufen, weil dir der Song nicht gehört.

und Vista, gehört dir auch nicht. Mag man vielleicht umgangssprachlich so sagen, aber es ist falsch.

"Zudem sagte ich ja: Selbst wenn es fraglich ist ob man es nun verkaufen darf oder nicht, wer soll denn dagegen vorgehen? Da muss ja schon ein Käufer direkt zum Anwalt rennen um dem Verkäufer eine auswischen zu wollen? Nur warum sollte hier jemand so etwas tun?"

Was hat das mit Auswischen zu tun? Wenn er merkt, dass er in Besitz einer illegalen version von vista ist, aber bezahlt hat in dem glauben er hat sich da ne stinknormale vista version gekauft, würde jeder den verkäufer anzeigen.

Wenn mir wer nen geklautes auto verkauft, dann zeig ich ihn auch nicht nur an weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil er mich übern tisch gezogen hat.

"Außerdem sind wir doch erst dann Besitzer der Lizenz, wenn diese von uns aktiviert wurde, oder? Falls ich die Software jetzt verkaufe und sie jemand anderes installiert und aktiviert ist er doch Besitzer dieser Lizenz, oder?
    "

nein.

"Geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht wirklich so. Die Software war Bestandteil der Roadshow für die viel Geld genommen wurde.Oder glaubst du ich wäre zur Roadshow gegangen wenn nicht geschrieben gestanden hätte das ich im Gegenzug die Software bekomme?"

Was du getan hättest ist völlig belanglos.
    Es gab ne Roadshow, dafür hast du 242euro bezahlt, und bekamst dann vista und office gratis hinzu.
    Wo steht denn zb, dass das Geld für Vista und Office war? Nirgends.

MS hat dir ne Roadshow geboten, für 242eus, das war das angebot, du hast es angenommen, so einfach ist das, hat dich ja keiner gezwungen teilzunehmen.

• Da M$ es als Goodie zur Roadshow angepriesen hat, ist es wohl wirklich eher als Geschenk zu sehen ... allerdings kann mir doch rechtlich niemand vorhalten, was ich verkaufen darf und was nicht, oder?

Es ist klar, das ich keine gebrannten CDs oder Spiele, etc verkaufen darf. Aber Produkte, über deren Leistungspotential ich noch gar nicht verfügt habe und die außerdem "Original" ist ... Wo ist das Problem?

M$ sollte sich doch freuen, dass der potentielle Käufer ebenfalls auf eine legale Version des OS zurückgreift und ich mir ebenfalls eine legale Version zulege, so helfe ich doch indirekt vorhandenes Marktvolumen zu aktivieren und Marktanteile zu erobern ... richtig ... feiern sollten die mich ... =) *ironie*

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• "allerdings kann mir doch rechtlich niemand vorhalten, was ich verkaufen darf und was nicht, oder?" eben doch, hast du noch nie irgendwo draufstehen gesehen "wiederverkauf verboten"?
    Das ist nunmal so, oder denkst du, MS hat das jetzt einfach mal ausprobiert, mal sehen obs klappt?

"s ist klar, das ich keine gebrannten CDs oder Spiele, etc verkaufen darf. Aber Produkte, über deren Leistungspotential ich noch gar nicht verfügt habe und die außerdem "Original" ist ... Wo ist das Problem?"

dann klau im laden irgendne cd, ist auch "original" wenn du so willst,

• "Auch nicht MS. Denn ob ich sie nun nutze oder jemand anderes ist denen doch völlig egal. Es wurde bereits für ihr Produkt bezahlt(Roadshow). Wer es nun nutzt wird denen mehr oder weniger egal sein. Ich könnte das Produkt ja auch meiner Mutter "schenken". Werde ich dann auch bestraft? "

;) denk mal 2 sekunden lang nach!
    Du hast nen Produkt, schenkst es wem, in der Hoffnung er kann mehr leute überzeugen dein Produkt zu kaufen, wäre es dir egal,wenn dieser jemand nun dein produkt nimmt und einfach gewinnbringend weiterverkauft und den gewinn sich selbst einsteckt, obwohl er dir zusteht??

Jetzt schmeiß nicht alles durcheinander, schenken ist was anderes wieder. Du könntest die software schenken wem du willst, das wär wiederrum legal

• Zitat

_
    Es gab ne Roadshow, dafür hast du 242euro bezahlt, und bekamst dann vista und office gratis hinzu.
    Wo steht denn zb, dass das Geld für Vista und Office war? Nirgends.

MS hat dir ne Roadshow geboten, für 242eus, das war das angebot, du hast es angenommen, so einfach ist das, hat dich ja keiner gezwungen teilzunehmen.

Es wurde ganz klar damit GEWORBEN das man Vista sowie Office bekommen würde. Also ist es schwer zu sagen ob das nun nur ein Geschenkt darstellt oder aber nicht Bestandteil der Roadshow war. Da damit geworben wurde sehe ich die Software als Bestandteil an. Anders wäre es gewesen wenn man damit überrascht worden wäre.
    Das kannst du nun auch wieder drehen und wenden wie du magst aber ich bleibe bei meiner Meinung! Du darfst gerne eine andere haben.
    Und der Eigentümer der Lizenz wird auch niemals in Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn er nicht der Teilnehmer der Roadshow war. Denn das wird MS niemals nachvollziehen können und auch gar nicht wollen!
    Richtg ist also: der Eigentümer(wer auch immer) hat einen gültigen Lizenzkey vorliegen. Und damit kann er Vista nutzen wie er mag. Da kommt kein Pop-Up und fragt: Hey, woher hast du denn diese Version, die haben wir doch nur dem Herrn xxx gegeben und bei dir handelt es sich nicht um Herrn xxx.....
    Bleib doch mal realistisch.
    Wer der Inhaber des Lizenzschlüssels ist der darf und kann Vista auch nutzen. Denn damit installiert er die Software und diese wird auch aktiviert. Er ist damit der alleinige Nutzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!