Mit dem Windows Vista Upgrade Advisor.
Microsoft Roadshow für Vista und Office
-
-
-
OK, Danke!!!
Ich hab ein Notebook bei mir mit 1.8Ghz Turion64 CPU, 2GB-DDR RAM, ATI X700 128MB Graphikkarte.
Ich denke, dass das in Ordnung für den Vista sein sollte, Aero und 3D-Fenstern etc... -
Wie kriege ich eigentlich bei den vielen zum Verkauf stehenden Office und Vista Paketen heraus, ob diese nicht evtl. bereits aktiviert wurden? Ich meine, dass es bei den neuen Verpackungen relativ leicht ist diese zu öffnen und wieder originalgetreu zu verschließen, da es nur diese eine Folie gibt. Nummer rausschreiben geht ja recht schnell bei den Teilen.
Gibt es also eine offiziele Seite, wo ich das Checken kann???
Gruß
Greg
-
Hi, ich war auch auf der Roadshow in Bochum und habe mein Packet letzte Woche erhalten.
@diejenigen, die die software verkaufen wollen.
Ich habe diesbezüglich extra einen Anwalt kontaktiert und dieser hat mir gesagt, dass der Verkauf untersagt ist, weil der Vertrag zwischen mir und MS beteht. Hätte ich die Software bei einem zwischenhändler gekauft, dürfte MS mir nicht verbieten, die software weiterzukaufen, da dies aber nicht der fall ist dürfen sie es.
Auch waren die 209euro (+mwst) ja "nur" für die Veranstaltung, die Software war ja quasi nen Bonusgeschenk. Bei vielen Werbegeschenken, welche man für lau bekommt, ist ein weiterverkauf ja ebenfalls untersagt und genau so ist es mit der software von der Roadshow. ( ich hab schon zahlreiche solcher werbegeschenke gesehen, wo drauf stand "weiterverkauf verboten", glaubt ihr das ist alles nur heise Luft?)Und auch mal ehrlich, MS würde sicher damit gerechnet haben, dass viele nur hingehen um die Software abzustauben und sie dann gewinnbringend weiterverkaufen. Die sind ja sicher nicht doof, und werden sich da mit sicherheit vorher genau juristisch abgesichert haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=120083912943&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=120083908992&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=120083910926&rd=1&rd=1
da hat jemand seine Software verkauft, allerdings hat er nochmal die 64bit version und die 32bit version getrennt verkauft, er hat also 2 lizenzen verkauft, obwohl er nur eine hat (mal davon abgesehen, dass er die eigentlich gar nicht hätte verkaufen dürfen).
Zwar haben die 64bit version udn die 32bit version nen eigenen Key, doch mit sicherheit haben "wir" (alle die , die bei der roadshow waren) nur eine Lizenz.
Vielleicht könnt ihr beide versionen gleichzeitig installieren, ohne dass MS es merkt, VIELLEICHT, wenn es so ist dann freut euch einfach, 64bit aufem desktop pc und 32bit aufem notebook zb. doch beide getrennt zu verkaufen ist mir viieel zu riskant.
Falls es auffliegt habt ihr nen riesen Problem. Ich als Käufer, welcher davon nix geahnt hätte, und dann erfahren würde von MS, dass ich ein "illegales" Vista besitze, würde euch direkt anzeigen.ALso nochmal zusammen gefasst:
- Anwalt meint verkauf ist verboten
- MS selbst sagt, verkauf ist verboten
- Ihr habt nur eine Lizenz für Vista und eine für office 2007 pro, dann insgesamt aber 3 lizenzen zu verkaufen kann nur illegal sein.Da könntet ihr euch genausogut hier (http://www.mediaonline.de/shop…5000.145506.145511.147504) die Vista DVDs kaufen, und sie dann bei ebay reinsetzen. Was ich damit sagen will ist, nen datenträger allein ist noch lange keine Lizenz.
-
@ Rach78
du hast es schön auf den Punkt gebracht. Wenn Microsoft richtig durchgreift und die Produkte deaktiviert, steht man als Verkäufer nicht nur mit den 209 Euro Teilnahmegebühr im Minus, sondern darf den Käufern auch noch den Kaufpreis ersetzen.
Aus den 300 Euro Gewinn für die beiden Vista-Versionen + Office 07 wird dann ganz schnell ein Nullsummenspiel. -
Rach78: Danke für den Tipp, ein Kollege von mir ist ebenfalls Anwalt und spricht morgen mit mir zu dem Thema. Er hatte erst vor kurzem einen ähnlichen Fall bearbeitet und hat diesbzgl. auch ein wenig mehr Background-Wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hier nochmal ein Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewitem=&item=220079568360
Bin mal gespannt, er verkauft ebenfalls nur eine DVD aus seinem Bundle.
Ich würde generell gerne beide DVDs als Einzellizenz verkaufen. Mein Problem ist nur: Was passiert, wenn M$ dahinterkommt ... ?MIttlerweile bin ich echt am Zweifeln ... =)
-
Dann tun Sie es wie beckahm, Ooops microsoft Sie Schenken über ebay, und Sie akzeptieren Geld für Ihre Irgendwelchen Kosten :p
-
so ist es. 242euro sind dann erstmal komplett weg, ok, man hatte dann nen nettes essen dafür;)
Und den 3 Käufern darf man dann 2 Windows Vista Ultimate Lizenzen, plus eine Office 2007pro lizenz bezahlen.Ja man KÖNNTE wem die Lizenz schenken, und er gibt einem dann geld, was aber in keinem zusammenhang miteinander steht;) Dann wär es genaugenommen kein Verkauf, doch Ärger wirste dich damit bestimmt trotzdem einhandeln. (ist genauso wie schwarz arbeiten, wenn die polizei kommt sagste einfach du arbeitest aus höflichkeit, können die dir ja auch nix, doch der "arbeitgeber" sagt dann: "genau so war es auch" und dann kannste netmal dein Geld einklagen*gg*
Außerdem wird sowas schwierig über ebay, wie willste nen möglichst großen käuferkreis aufmerksam machen, und gleichzeitig es dann so rüberbringen, dass es hier primär nicht um windows vista geht, sondern der käufer vista nur gratis dazu bekommt, als bonus;) -
"Ich würde generell gerne beide DVDs als Einzellizenz verkaufen. Mein Problem ist nur: Was passiert, wenn M$ dahinterkommt ... ?
"du selbst hast eine Lizenz, daraus kannste keine 2 Lizenzen machen. Auch wenn MS jedem 10 DVDs geschickt hätte, 5mal 32bit und 5mal 64bit würde es an der Lizenz GAR NICHTS ändern.
Du k"önntest" eine DVD mit Lizenz verkaufen, díe andere ohne. Könntest!!, wenn MS nicht gesagt hätte, weiterverkaufen ist nicht erlaubt.
Daher ist dein Vorhaben illegal. Vielleicht wirste nicht erwischt, doch selbst wenn 2 Monate nach dem Verkauf noch nix passiert ist, heißt das noch lange nicht dass die dir nix mehr können
Ich würde dich als Käufer anzeigen wegen Betrugs, MS wird dich warscheinlich dann auch nochmal anzeigen, wegen unerlaubten weiiterverkaufs
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!